Großvater macht Putzfrau, Heiratsantrag?

6 Antworten

Hm? Er selbst hatte doch auch Kinder. Offensichtlich, sonst gäbe es dich nicht.

Und du besuchst nicht deine Angestellte mal so mit Familie am Wochenende. Du gehst auch nicht unbedingt zur Beerdigung eines früheren Arbeitgebers. Geh davon aus, dass es eine persönliche Beziehung zwischen den beiden gab, wie auch immer sie aussah.

Die Putzfrau war wahrscheinlich die nächste Ansprechpartnerin für deinen Opa, sie hat sich mit ihm unterhalten, etwas gekümmert und dein Opa wollte eben mehr. Sie nicht und damit hatte sich die Sache.

Es ist nicht selten dass ältere Männer auf jüngere Frauen stehen, wieso sollte das denn abartig sein? Nur weil sie ein Kind hat?

Aluna1395
Fragesteller

Ich finde es halt total abartig, weil sie ein Mann und zwei Kinder hatte. Wir waren eine glücklichen Beziehung, und auch wenn er sich in sie verliebt hab, würde ich ihr dann kein Antrag machen.

GutenTag2003  28.05.2023, 12:38
@Aluna1395
Ich finde es halt total abartig, weil sie ein Mann und zwei Kinder hatte.

Ich finde es auch abartig dass eine Frau 2 Kinder hat. 😂

GutenTag2003  28.05.2023, 13:07
@Aluna1395

Wie kann man nur eine Frau mit 2 Kindern heiraten wollen?

Ist Frauen heiraten nicht grundsätzlich abartig?

Moehre119  28.05.2023, 15:03
@Aluna1395

Dein Opa hat an sich gedacht, er wollte das beste für sich. Ja die Putzfrau hatte schon eine Beziehung, aber das heist nicht dass sie nicht begehrt werden darf oder man das geheim halten muss. Dein Opa hat den Wunsch geäußert, dass sie das Leben mit ihm teilt, mehr nicht. Er hat keinen Betrug oder ähnliches begangen. Du verurteilst ihn und ich finde das übertrieben.

War doch nicht "abartig". Sie hat eine Tochter - und? Auch Alleinerziehende haben manchmal Verehrer (also jemanden im nahen sozialen Umfeld der Interesse an einer Beziehung hat). Auch Alleinerziehende bekommen Anträge.

Da ihre Tochter "in deinem Alter" ist.... wird die Frau offenbar ein ganzes Stück jünger sein als dein Opa. Macht nix. Auch das kommt vor.

Dein Opa hatte möglicherweise einfach andere Beweggründe/ trigger um die Idee zu entwickeln ihr einen Antrag zu machen. Vielleicht aufgrund seiner Generation. Vielleicht aufgrund der emotionalen Einsamkeit (bzw. weil er alleine lebte). Vielleicht dachte er das er dadurch eine Haushaltshilfe und Pflegekraft rund um die Uhr bei sich hat. Vielleicht mochte er sie wirklich sehr sehr gern.

Der Urlaub hat den Beteiligten aber dann offenbar gezeigt das sie unterschiedliche Ansichten über irgendwas hatten.

Ich verstehe dein Problem damit nicht.

Was ist daran so schlimm sich in seine Putzfrau zu verlieben?

Warum ist das etwas anderes, nur weil diese Putzfrau eine Tochter in deinem Alter hat?

Oder meinst du dein Opa darf das nicht weil er da schon zu alt war?

Aluna1395
Fragesteller

Ich finde es einfach nicht okay ihr dann einen Antrag zu machen. ich meine, sie hatte ein Mann.

Ich meine, sie hatte eine Tochter, in meinem Alter.

Und ... hat er denn der Tochter den Heiratsantrag gemacht?

Ich kann in der Hinsicht gar nicht einschätzen.

Das musst Du auch nicht, es ging ja nicht um Dich dabei.

Ich finde das einfach so absurd, und kann mein Opa einerseits verstehen, weil er so einsam war, aber andererseits finde ich es total abartig, weil er weiß, dass sie eine Tochter hat.

Du meinst also, Mütter mit Töchtern darf man keinen Heiratsantrag machen, weil dies total abartig sei?

Bist Du sicher, dass Du dass Du schon aus dem Kindergartenalter heraus bist?

Ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll, jedenfalls beschäftige ich mich viel damit.

Wie wäre es damit, erwachsen zu werden?

Aluna1395
Fragesteller

Sie hatte ein Mann, und er hat außerdem von ihr erwartet, dass sie ihn zu ihm zieht. Ob es jetzt ein Antrag war oder nicht. Sie hat es erst auf der Beerdigung von meinem Opa erzählt, er hat nie darüber geredet.

GutenTag2003  28.05.2023, 12:27
@Aluna1395
 Ob es jetzt ein Antrag war oder nicht

Und? Da er sie ganz offensichtlich nicht geheiratet hat, kann es für Dich auch keine wirkliche Bedeutung haben.

Suche Dir doch ein Problem welches Du lösen kannst 😉