Opa verstorben, wie unterstütze ich meine Eltern?

1 Antwort

In dem du dir und ihnen die Zeit zum Trauern lässt. Da jeder anders mit Trauer umgeht - kann man dir auch relativ wenig Rat geben.

Ich war 10 als mein Opa starb - und da musste relativ viel geregelt und verändert werden. Mein Vater hat seine Trauer durch noch mehr arbeiten verdrängt, er wollte so schnell wie möglich wieder alles in seine gewohnten Abläufe bringen.

Als der schwierige Teil vom Nachlass geregelt war , es waren jede Menge Tiere anderweitig unterzubringen, da sich hier niemand mehr hätte drum kümmern können, war zumindest die uns Kinder der Tagesablauf wieder normal, außer dass meine Oma anfangs etwas öfter bei uns gegessen hat.