Habe ich richtig gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, hast richtig gehandelt 100%
Nein, hättest mich was anderes machen müssen 0%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Ja, hast richtig gehandelt

Du hast Mitempfinden gezeigt. War doch toll von Dir!

Sag Deiner Oma, dass es Perfektion nicht gibt und dass es immer mindestens eine Person gibt, die nicht zufrieden ist. Aber man muss es auch nicht allen recht machen. Denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Nelekol
Fragesteller

Ich glaube das weiß sie selber nur ich glaube für sie ist es schwer nur noch wenig alleine zu können. Sie erzählt auch manchmal was sie früher alles gemacht hat. Da denke ich das sie bei jeder kleinen Sache versucht die sie noch kann 1000% zu geben egal wie schwer es für sie ist. Zb Kuchen und sonstiges haben wir als Verwandten gemacht und nicht sie.

Ja, hast richtig gehandelt

Du hast die Situation deiner Oma erkannt, gewusst, was jetzt gebraucht ist und sie mit deinen Worten getröstet und aufgebaut. Das hat ihr sicher gut getan.

Es wäre übrigens auch nicht schlimm gewesen, wenn du gesagt hättest "Oma, der Tag war perfekt". Ich denke, dass erst diese Aussage sie endgültig beruhigt hätte. Man darf scbon mal aus Liebe etwas flunkern. Deine Oma kann eben nicht (mehr) ais ihrer Haut.

Nelekol
Fragesteller

Stimmt hätte ich noch sagen können dabei hätte ich ja nicht mal gelogen ist mir nur in dem Moment so nicht eingefallen.

isilang  27.09.2023, 10:22
@Nelekol

Deine Oma war bestimmt danach viel ruhiger und konnte loslassen. 😀 Ich fand die Geste, ihre Hände zu nehmen, auch sehr schön.

Ja, hast richtig gehandelt

Super gemacht ihr Mädchen habt ein Händchen für Mitgefühl.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Danke

Ja, hast richtig gehandelt

Dein Verhalten war extrem lieb und fürsorglich.

Du hast erkannt, dass deine Oma traurig war, da sie aus Altersgründen nicht mehr so kann wie sie möchte.

Einen solchen Enkel wünscht sich jede Oma/jeder Opa.

Du bist sehr emphatisch!

Ja, hast richtig gehandelt

Ja, alles richtig gemacht.