geburtstag gratulieren vergessen nun kein lust mehr essen zu gehen?

2 Antworten

Dein Opa wäre bestimmt sehr enttäuscht wenn du nicht erscheinst. Bei alten Menschen weiß man auch nie ob es der letzte Geburtstag ist. Geh hin und gratulier ihm, sag das du leider nicht daran gedacht hast oder dachtest der Geburtstag wär heute. Deine Oma ignorierst du, die hat bestimmt auch schon ab und zu etwas vergessen.

Wenn man am Geburtstag nicht gratuliert hat, kann man das heute nachträglich machen, beim Geschenk überreichen. Das ist überhaupt kein Problem.