Hilfe mit Großeltern?

2 Antworten

Ich kann Deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen! Leider kann ich Dir nichts sagen, was es leichter macht! Irgendwann kommt man in ein Alter, wo die Rollen sich verschieben. Früher war man klein und Großeltern/Eltern haben sich um Dich gekümmert. Jetzt ändert sich das: Du siehst wie sie abbauen und kommst selbst mehr und mehr in die Rolle, in der Du Dich kümmern musst. Das ist richtig schwer mit anzusehen! Trotzdem lässt es sich nicht ändern-es ist der Lauf der Dinge! Früher oder später erlebt das jeder. Der eine intensiver, der andere weniger!

Kopf hoch und alles Gute für Dich, Deine Großeltern und Eltern!

In erster Linie sind dein Vater und seine Geschwister für den Opa verantwortlich, und da läuft ja schon etwas. Das Einzige, was du machen könntest, ist deine Hilfe anbieten und deine Großeltern regelmäßig besuchen, für sie einkaufen oder ähnliches.

anonymler402
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, ich komm halt nur psychisch mit der ganzen Sache nicht ganz so gut klarkomme weil ich da einen "wunden" Punkt habe und mich sowas schnell trifft und runterzieht