Glaubt ihr Millionäre würden anderen Menschen helfen Geld zu machen?

12 Antworten

Glaubt ihr Millionäre würden anderen Menschen helfen Geld zu machen?

Vermutlich eher nicht, denn auf diese Weise wären sie wohl kaum zu ihrem finanziellen Reichtum gelangt.

Einfach um jungen Leuten Perspektiven zu zeigen zb bei der Auswahl der Geschäftsbereiche.

Das hätten junge Leute vielleicht gern, aber das ist schlichtweg naiv. Naheliegender ist, dass Millionäre darauf aus sind, ihren finanziellen Reichtum zu bewahren oder sogar zu vergrößern und das geht nur zu Lasten anderer.

Oder denkt ihr die haben besseres zu tun?

Ich denke nicht, dass es unbedingt daran liegt, sondern vielmehr an persönlichen Interessen und die werden sich wohl kaum gegen den eigenen Wohlstand richten, wenn sie wirklich für diesen gearbeitet haben.

Glaubt ihr Millionäre würden anderen Menschen helfen Geld zu machen?

Kommt auf die Person an. Erben wissen z.T. gar nicht wie man Geld macht, andere haben keine Zeit oder Lust, wieder andere teilen ihr wissen gerne.

Tatsächlich hilft es dir, wenn du deinem Netzwerk hilfst. Also dies Hilfe kann sich langfristig sogar auszahlen.

Wenn jemand Geld ausgibt, muss das ja jemand bekommen. Also sind Millionäre genaus so "hilfreich" wie jeder andere Mensch, nur eben gebündelt.

Da gibt es noch das Problem von Verbindlichkeiten, die durch Millionäre produziert werden. Das ist jedoch ein anderes, da ich denke, dir geht es um Macht.

Geld ist insofern Macht, als dass ich eben durch den von dir beschriebenen Mechanismus Menschen dazu verleiten kann, bestimmte Tätigkeiten zu vollziehen.

In welcher Absicht dies geschieht, hängt wohl hochgradig von dem Menschen ab, der über so viel Geld verfügt, dass er nennenswerten Einfluss auf gewisse Themen ausüben kann.

Sie haben besseres zutun - deswegen kannst du gegen eine entsprechende Summe Geld einen Videokurs bei ihnen kaufen.

Apoka392  15.06.2023, 08:51

Diese Typen sind garantiert keine Millionäre 😉

Davon bin ich überzeugt. Wieso auch nicht? Wenn man seine materiellen Bedürfnisse gestillt hat, widmet man sich eher der Selbstverwirklichung.Sobald jemand aber ein Geschäft aus dem „Helfen“ macht, würde ich das mal stark infrage stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert