Glaubt ihr Merz wird Kanzler?
Glaubt ihr der geht durch? Mal ganz spontan? Ist das wie in den USA das das Ergebnis schon vor der Wahl fest steht? Kann er brettern und brechen?
10 Antworten
Glaubt ihr Merz wird Kanzler?
Ich wundere mich ein paar Tage vor der Wahl über die Frage. Selbst wenn man bei etwaigen Umfragen eine gewisse Toleranz zum tatsächlichen Wahlergebnis hat, ist doch offensichtlich, dass Merz Kanzler werden wird.
Da müsste noch grundlegend etwas geschehen, um das zu verhindern und das ist nicht zu erwarten.
Ist das wie in den USA das das Ergebnis schon vor der Wahl fest steht?
Polemik?
In den USA stand das Ergebnis nicht vorher fest. Harris war dicht hinter Trump, so mancher hätte nicht damit gerechnet, dass Trump eine weitere Amtszeit bekommen könnte. Selbst unsere Politiker haben das großenteils anders gesehen.
Ich fürchte, dass er es wird. Grauenvoll.
Ich kenne unsere Ortsbürgermeisterin, CDU, gut, auch privat.
Ich finde sie engagiert und kompetent. Aber ich habe ihr schon vor längerer Zeit gesagt, dass ich die CDU nicht wählen werde, da ich Merz nicht von der Wand bis zur Tapete traue.
Dass er aber seine Versprechen - Brandmauer - so schnell bricht, hätte ich nun doch nicht gedacht
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass er es nicht wird. Aber die Hoffnung schwindet mit jedem Tag mehr, den wir näher an den Wahltermin rücken und die CDU immer noch führend in den Umfragen ist. Die Menschen scheinen wirklich sehr schnell vergessen zu haben, wer uns die heutigen Zustände mit eingebrockt hat. Daher sehe ich für die Zukunft schwarz (um nicht zu sagen Schwarz-Rot-Grün).
Ja das hatte ich auch schon mal vermutet dass das Ergebnis schon vor der Wahl fest steht.
Es kann aber durchaus noch Überraschungen geben, weil wenn die FDP reinkommt dann sieht es wieder ganz anders aus.
Und das Merz Kanzler wird steht glaube ich schon fest.
Glauben kann man in der Kirche.
Ich warte einfach die Wahl ab und muss dann den Kanzler nehmen, den ich bekomme. Spekulieren tue ich nicht. Vergess nicht: Der Typ ist ein alter Mann. Über 70 kann es immer schnell vorbei sein.