Warum lieben allen Deutschen einen Wendehals als Kanzler?

9 Antworten

Kaum einer mag den Merz, insofern ist deine Frage falsch formuliert. Gerade mal 20% finden den gut.

Viele haben die CDU gewählt, um eine AfD zu verhindern. Ich mag den Merz auch nicht, aber er ist mir tausend mal lieber als eine Weidel.

Sieh dir das Wahlergebnis und di umfragen an. Spätestens dann erkennt man, dass du entweder keine Ahnung hast, oder einfach nur provokant ist. Kein Kanzler hatte so einen schlechten start wie Merz und in der Politik geht ea nicht um Liebe.

Warum lieben allen Deutschen einen Wendehals als Kanzler?

Schon allein aufgrund dieser Aussage lohnt es sich nicht, auf die Frage einzugehen, deren Intention klar ist, wenn man deine anderen Beiträge ins Auge fasst.

Unwesentlich mehr als ein Viertel der Wähler Deutschlands haben in der BTW die CDU gewählt, selbst davon ist nicht jeder Wähler ein Anhänger und Befürworter von Friedrich Merz.

Da ich ihn nicht wählen kann und den nicht mag, ist deine These widerlegt.

Davon dass Merz bei den Deutschen beliebt sei kann man wirklich nicht sprechen. Nur 26% finden ihn gut. Er hat die schlechtesten Beliebtheitswerte die je ein Kanzler zu Beginn seiner Amtszeit hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter