Glaubt ihr meine cpu ist kaputt, oder nur die verpackung 🥲?
Traue mich nixht sie zu öffnen
6 Antworten
die ist nochmal verpackt und der karton sieht nicht komplett zerdrückt oder zerquetscht aus. also alles gut. reklamieren geht natürlich trotzdem falls was ist, bei neuware
da ich weiß wie die paketdienstler arbeiten (ganz berüchtigt dpd und hermes), ist es kein wunder. die pakete werden nämlich rumgeworfen und fallen aus einer höhe von 1-1,5m runter bei den paketzentren
Und genau deswegen handeln, wie ich es empfehle. Die Fotos vom Verpackungsschaden sind ja schon mal da.
Daher die Produktversiegelung in der eigenen Transportverpackung (Original AMD) erst mal KEINESFALLS brechen!!!
Und da freust Du Dich jetzt? Damit ist es mir aber auch Trolli-egal.
Ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Stört dich die ramponierte Verpackung? Wenn nicht, dann öffne sie einfach. Im Normalfall sollte der CPU nichts passiert sein. Sie selbst ist von innen noch gesichert, da sie sich im Plastikblister befindet, um die Pins zu schützen. Mach einfach ein Video davon, wie du die Packung öffnest, um auf der sicheren Seite zu sein.
Schau einfach rein. Und wenn die CPU beschädigt, dann Reklamiert man es und schickt zurück und bekommt dann eine neue.
Ich würde das Siegel erst mal nicht brechen über Weihnachten und dem Händler erst mal den hier gezeigten Schaden melden mit Deinen Bildern.
Ja, es ist ärgerlich, aber Du hast eine Boxed CPU mitsamt Cooler geordert, und da gehört seitens des Spediteurs doch schon echt viel Misshandling zu, diese originale Handelsverpackung derart zu beschädigen.
Daher bitte etws Geduld und nächsten Freitag erst mal die Sache mit dem Verkäufer ohne Öffnung der noch versiegelten AMD-Box besprechen.
Die Verpackung ist nicht kaputt. Sie ist an einer Stelle eingedrückt. Solange man nicht weiß, wodurch das passiert ist, kann man nichts über den Inhalt sagen.
Was ist damit? An hingeworfenes Wort ist keine Erklärung dafür, warum die Packung eingedrückt ist.
Immer erst mit dem Händler beschnacken, wenn die Produktverpackung bereits äußerlich sichtbare Schäden aufweist.