Gibt es in dem lateinischen Text noch mehr Stilmittel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Analyse ist bereits sehr gut! Hier sind noch ein paar weitere Stilmittel, die du im Text finden kannst:

- „nec regibus infinita aut libera potestas“: Chiasmus

- „nec ducis iussu, sed velut deo imperante“: Vergleich (Simile)

- „Effigiesque et signa quaedam detracta lucis in proelium ferunt“: Enjambement

- „non casus, nec fortuita conglobatio turmam aut cuneum facit“: Asyndeton, Anapher („nec“)

- „sed familiae et propinquitates; et in proximo pignora“: Polysyndeton

Du hast bereits viele wichtige Stilmittel identifiziert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hat mir in der Schule schon Spaß gemacht