Gibt es im dritten Weltkrieg noch Gesetze?

5 Antworten

Man hat im 2. Weltkrieg gesehen, wie Gesetze dann sein können. Zum Beispiel wurden die unmenschlichsten Anordnungen gesetzlich verordnet:

  • Juden müssen ab 20 Uhr (im sommer ab 21 Uhr) zu Hause sein
  • Juden dürfen keine Verkehrsmittel mehr benutzen - 24. April 1942
  • Juden dürfen keine Haustiere (Hunde, Katzen, Vögel) halten
  • Juden haben alle entbehrlichen Kleidungsstücke abzuliefern
  • Alle Juden müssen den Vornamen Israel bzw. Sara tragen

Der Staat bestimmt in solchen Situationen was trotz Moral und Ethik Gesetz ist.

Über einen nächsten Weltkrieg musst du dir keine Gedanken machen. Er wird atomar geführt, und die Rasse Mensch vernichten.

vlvi25
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt 😀

Die Regierungen und Staaten bleiben bestehen. Wie aber auch in vorherigen Kriegen kann man nicht erwarten, dass die Gesetze genügend umgesetzt werden.

LG und schönen Tag

Moin,

auch einen 3. WK wird man in verschiedene Phasen einteilen können. Da hängt aber auch alles sehr von seinem individuellen Verlauf ab! ...

In den ersten Phasen, werden sicherlich noch Gesetze und Regeln der UN eine Rolle spielen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es Gesetze. Solange es eine Regierung gibt, gelten Gesetze.