Könnte man einen dritten Weltkrieg überleben und dem Atompilz entkommen?

11 Antworten

Es käme darauf an,ob es einzelne Angriffe sind,also wie in Hiroshima,oder ob die Gegner ihr gesamtes Arsenal starten. Dann ist wohl eher Zeit für die Entrückung.
Es wird heute noch viel gelacht über „Den Schutz mit der Aktentasche“,aus einem alten Lehrfilm über einen Atomkrieg. Bzw. Die amerikanischen Filme mit der Schildkröte „Duck and Cover“. Was die Lacher vergessen,ist,wie nahe wir gerade bei der Kubakrise vor einem Atomkrieg standen. Und die Filme sollten die Bevölkerung auf so einen Angriff vorbereiten,denn der helle Blitz lässt einen erblinden,die Hitzewelle danach ist enorm. Das waren ja nicht die klassischen Bomberangriffe des zweiten Weltkriegs mit großen Flugzeugflotten,die man hörte und kommen sah. Sondern eben plötzlich der Blitz einer Detonation,wegen des Mach-Stamm-Effektes nicht auf der Erde,sondern in der Luft,(wie bei Hiroshima u. Nagasaki). Es war eine reale Bedrohung,und was hätte man sagen sollen? Bleiben sie stehen und werden sie blind,gegrillt und von Trümmern erschlagen? Du findest noch Augenzeugenaussagen,es gibt Bücher wie „Wir waren dabei in Nagasaki“. Die Verbrennungen und Strahlenschäden sind halt furchtbar. Überleben unter diesen Umständen wäre wohl schrecklich.

Könnte man einen dritten Weltkrieg überleben und dem Atompilz entkommen?

Unter den Tisch kriechen, der schuetzt. Das wurde ernshaft empfohlen, nur wann sollte er unter denTisch kriechen, solch eine Explosion ist eine Sekundensache und mittlerweile 20 mal staerker als die von Hiroshima.

Das alles sind Beweihraeucherungen fuer Flacherdler gedacht, denn es ist reiner Zufall wer solch einen Krieg ueberlebt und das nur fuer kurze Zeit, denn alles ist verseucht vom Trinkwasser bis zu den Lebensmitteln. Der eigene Koerper damit beschaeftigt sich dann der Krebs. Das wird wohlweisslich ausgeblendet von den Kriegstreibern, denn es soll ja immer nur den Gegner treffen.

Somit sind diese neuesten Meldungen von der massenweisen Herstellung von neuen A Bomben Ernst zu nehmen, in der Hinsicht, ob nicht die Verantwortlichen eingewiesen werden muessten, denn sie wissen nicht was sie tun?

Schon vor knapp 60 Jahren, das war 1962, gab es schon eine Sprengkraft, die ausgereicht haette, die Erde mehrmals umzugraben und die Verantwortlichen waren auch tatsaechlich soweit, das auszuprobieren.

Somit kann von Vernunft keine Rede sein, wenn solche Grossmannssucht das Sagen an diesen Schalthebeln hat. Die Menschheit muss hoellisch aufpassen auf solche Typen, da helfen auch nicht, denen vorauseilend einen Friedensnobelpreis umzuhaengen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man ein guten Bunker hat und nicht direkt getroffen wird, nur danach ist es trotzdem gefährlich und man müsste das Gebiet möglichst verlassen.

Hey :)

Ich glaube nicht,das wir im 3.Weltkrieg Atombomben benutzen würden. Damit würde man die Welt entgültig zerstören.

Wahrscheinlich werden die Großmäche (USA,China und Russland) gegeneinander kämpfen und die ,,kleineren“ Länder helfen mit. Zum Beispiel würde Deutschland dann in dem Fall der USA helfen,weil beide Länder in der Nato sind.

Zu deiner Frage:

Nehmen wir mal an,es gibt einen 3.Weltkrieg mit Atombomben.
Dann sind die Chancen als Soldat/Zivilist zu sterben recht hoch.

Heyho... also wenn es zu einem kommen sollte ist die Wahrscheinlichkeit (sobald Atomare Waffen eingesetzt werden) ziemlich gering. Wenn du nicht gerade stink reich bist und schon jahrelange Vorkehrungen mit Schutzbunkern getroffen hast wird es sehr schwer dieser Masse Strahlung zu ,,entkommen" . Selbst wenn du alle Bedingungen erfüllst mit Bunker und co ist es immernoch schwer wirklich sowas zu Überleben. So Strahlungen verfallen ja mal nicht eben nach ein paar Jahren. Das sind aber alles Gedanken, die wir versuchen sollten uns nicht zu machen.

Grüße gehen raus