Wie lange halten Bohnen aus der Dose?

6 Antworten

wenn die dosen nicht beschädigt, nicht eingedellt und nicht angerostet sind, kannst du den inhalt verzehren, solange der deckel der dose sich nicht aufwölbt.

bei sachgemässer lagerung können das durchaus 10 und mehr jahre sein. du kannst die bohnen im wasserbad warm machen, ohne die dose zu öffnen. das würde dich dann auch davor schützen, dir schäden durch kontaminiertes wasser oder bakterienverseuchtes geschirr einzufangen.

Hab letztens eine Dose Ravioli von '97 im Schrank gefunden. Ist irgendie hinten rein gerutscht. Hat man noch essen können.

Pass nur auf, dass die Dose nicht verbeult ist^^

Vielen Dank für diesen Praxis-Test!

1
@KuehleHilfe

Ein Bekannter kauft sich immer Bundeswehr-Feldverpflegung auf Vorrat^^ Die hält wirklich Jahrzehnte. Sieht nicht mehr so besonders gut aus, ist aber noch essbar.

1

Also normalerweise sind Bohnen aus der Dose so 4Jahre haltbar. Wenn du dich für die Apokalypse vorbereitest schau beim Kauf das sie vorgekocht sind ;)

Wie könnte man eine Zombie-Apokalypse überleben? Was ist für eine Verteidigungsbasis nötig?

Wie sollte eine Basis aufgebaut sein?

Was ist Grundvorraussetzung zur Verteidigung?

...zur Frage

Wie lange überlebt eine Heuschrecke ohne Nahrung?

Also ich frage nur aus reinem Interesse. Wie lange überleben die ohne Nahrung.? (Ich will mir keine halten. Hatte nur letztens aus irgendeinem Grund das Thema mit einem freund und jetzt interessiert es mich)

...zur Frage

wie lange sind Bohnen in der Dose haltbar (Kidney Bohnen)

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Kidney Bohnen aus der Dose kalt essen?

Ich schlafe in den Ferien oft bei meinem Vater (wie auch heute). Ich bin Vegetarier, er überzeugter Fleischesser. Deswegen hat er neben Pudding und Käse nahezu nichts im Kühlschrank was ich essen kann (Käse ist teilweise nichtmal vegetarisch). Wenn ich aber länger wach bleibe und noch Hunger bekomme. Was ich jetzt entdeckt habe ist eine Dose Kidney Bohnen, nur nichts was ich dazu essen kann. Schmecken die wenn man sie einfach ohne was aus der Dose isst? Im Notfall könnte ich sie auch warm machen.

...zur Frage

bohnen aus der dose

hab ne dose delikatess bohnen aus dem penny hab sowas noch nie zubereitet. bei normalen bohnen muss man sie ja eigentlicjh erst über nacht einlegen und dann mindestens kochen zb für falafel

wie ist das bei solchen, schoten mit weißen bohnen, reicht es da das wasser abzugießen und sie dann zu erhitzen, z.b in der pfanne? wegen des GIFTES!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?