Filme wo Leute ums Überleben kämpfen müssen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ums überleben wird ja meißt bei Horrorfilmchen gekämpft, daher fallen mir auch als erstes mal "Wrong Turn 1 und 2", "The Breed", "Shrooms", "Wilderness", "The Hills Have Eyes" (1 und 2), "Blair Witch Project" (1 und 2), "Cold Prey" und "The Descent" ein, wo immer eine kleine Gruppe in der Wildniss von einem Killer gejagt wird, das Ende überleben dann nur manche. Genauso bei "House of Wax", "Final Destination" (4 Teile), "Scream (3 Teile und einer ganz neu) oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (Gibt auch einen weiteren Teil, der gefällt mir aber nicht) dort ist es von der Handlung her ähnlich, die Protagonisten sind aber in der Zivilisation.

Natürlich etwas weniger Realismus, aber angesichts der globalen Erwärmung etc. gar nicht sooo weit hergeholt wäre noch "Waterworld" mit Kevin Costner, dort ist die normale Welt wie wir sie kennen von Wasser überfluetet. Kritiker fanden den Film aber nicht so toll...

Gant realistisch, weils auf einer wahren Begebenheit beruht ist auch "Alive - Überleben" basiert auf den Schicksal der Passagiere von "Uruguayan-Air-Force-Flug 571" wenn du das so bei Wiki eingibst kommt ein langer Eintrag zum nachlesen! Bei "The Road" mit "Herr der Ringe"-Darsteller Viggo Mortensen versucht ein Vater mit seinem Sohn im zerstörten Amerika zu überleben. Fällt wohl auch eher in die kategorie Endzeitfilm. Resident Evil hat auch mit "surival" zu tun, den brauche ich dir aber wohl nicht vorzuschlagen...

Dann gäbe es da noch Mad Max (drei Teile, ein weiterer soll immer wieder mal gedreht werden), während es im ersten noch Zivilisation gibt, geht in den nächsten Teilen die Welt quasi unter. Gibt nur noch so vereinzelte Völker. Ähnlich ist auch "Postman", wo nach einen Atomkrieg viel zerstört wurde. Besonders MadMax halte ich für relativ realistisch, sollte die Welt denn mal zugrunde gehen...^^

Wenn du außerdem Serien magst, dann kann ich dir noch "Harper’s Island" empfehlen, dort reisen für eine Hochzeit etwa 30 Leute auf eine Insel in Kanada, dann werden sämtliche Kommunikationsmittel lahmgelegt, und in jeder Folge stirbt mindestens ein Charakter, der von einem der anderen Hochzeitsgäste, welcher der Killer ist, getötet wird. Am Ende überleben nur vier Personen. Gibt es glaube ich sogar ganz auf YouTube!

"Lost" hat natürlich auch mit Überleben zu tun, dort stürzt ein Flugzeug über einer mysteriösen Insel ab. Musst du dir unbedingt ansehen, falls du sie noch nicht kennst, auch wenn´s unspektakulär klingt ist sie für mich eine der besten Serien aller Zeiten.

So, das letzte was ich noch als kleinen Geheimtipp empfehlen kann ist die Serie "Jericho". Gibt leider nur zwei Staffel davon, aber super spannend. Am Anfang ist noch alles normal, bis Einwohner einer US-Amerikanischen Kleinstadt (Jericho) merken, das in Denver und weiteren Großzentren Atombomben abgewurfen worden. Ohne wirklichen Kontakt zur Ausenwelt, versuchen sie erstmal die Bewohner in Bunkern unterzubringen, um der Strahlung zu entkommen. Später werden dann Supermärkte geplündert, die Vorräte werden knapp, die Überlebenden bekriegen sich... eine wirklich tolle Serie! Und durchaus realilitätsnah, sollten es jemals zu einem Atomkrig kommen würde es wohl so ablaufen...

So das wars, mehr fällt mir nicht ein, hoffe da war was dabei! =D Aber vielleicht findest du hier auch etwas: http://www.outdoorseiten.net/forum/archive/index.php/t-39614.html

Minskard
Fragesteller

Sehr gut erklärt. Davon kenne ich zwar schon so einige aber vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps

ichchen  04.07.2011, 06:41
@Minskard

Bitteschön! =D Und danke für das Sternlein, gaaaanz lieb von dir! =D

  • Pray
  • The reef (ähnlich wie open water)
  • black water
  • 127 hours
  • carriers (das ist zwar mit einer Seuche aber ohne lästige Zombies etc. also könnte theoretisch passieren) ... Frozen den du genannt hast finde ich zwar total gut, aber wirklich realistisch ist er nicht, denn so wie in diesem Film würden Wölfe NIE reagieren, aber sonst ist er schon realisisch

Ich glaube ich weiß was du meinst. Guck dir mal The darkest hour an ,da kämpfen überlebende eines Alienangriffs in Moskau ums überleben, finde ich persöhnlich gut.

Ein Film der schon etwas älter ist , aber auch gut ist mit dwayne johnsen,Welcome in the jungle,wo dwayne johnsen im urwald mit zwei anderen leuten vor der miliz flüchten.cool

Blood diamant ,war mein lieblingsfilm ,wo ein zwangsarbeiter  einen diamanten gefunden hat ,ihn aber in seinem mund versteck ,anstatt ihn seinem boss zu geben und wird dann von von afrikanischen milizen und amerikanischen soldaten gejagt.der ist wirklich richtig geil

Wenn du noch mehr wissen willst ,dann schreibe mir.Viel spaß mit den Filmen.

Blair Witch Project, Der Herr der Fliegen,Cast away (mit Tom Hanks)

Minskard
Fragesteller

Dankeschön :-)

Der beste Film (nach einer wahren Begebenheit) mit vielen Oscar Auszeichnungne ist 127 HOURS Es ist nicht viel Action vorhanden, aber die Geschichte berührt und fesselt !!

Minskard
Fragesteller

Der hört sich schonmal gut an. Genau sowas meinte ich auch. Dankeschön