spannende filme ums überleben gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehenswerte Survival Filme mit Tieren/Pflanzen:

The Grey

Rogue - Im falschen Revier

Pig Hunt

The Dinosaur Project

Splinter

Breed

Prey (mit Peter Weller)

Ruinen

Sci-Fi Survival:

Europa Report

Cube / Cube 2 Hypercube / Cube Zero

The Thing (Remake)

Vergeltung

The Colony

Ghosts of Mars

Survival Thriller:

Whiteout

Van Diemens Land

I Saw the Devil

ATM

Hunger

Gruß - Robert : )

46

Oh verdammt, ich hab Cube vergessen.....wie ärgerlich =((

Was sagt mir ROGUE ? War das der mit den "Monster-Krokodilen" ?

VlG + ....schöne Liste ;-)

0
46
@Spaceinvaders

PS: Ich hab seit gestern überlegt, was ich außer dem "Kleinen Horrorladen" und vielleicht sogar noch "The Happening" im weitesten Sinn zum Thema "Pflanzen-Survival" rauskramen könnte....und gerade ist es mir eingefallen: "Die Triffids" ;-D

0
36
@WhoreOfTime

Pflanzen Survival Ergänzungen:

Alraune

Saat des Bösen

Creepshow (Episode mit S. King)

Gruß - Robert : )

...aber The Happening ist schon ganz schön mies, oder ? ; D

0

-House of wax -A nightmare on elm street (neuverfilmung) -flug 93 -snakes on a plane

und bitte nicht nur einen film sondern liste wär mir eig am liebsten

Gar kein Problem.

filme zwischen 2000-2014

Das ist das Problem und auch der Grund, warum Du so wenig Tipps bekommst. Deshalb ignoriere ich Deine Jahreszahlen einfach und schreib Dir ein paar Filme zum Thema "Überleben" auf.....

  • The Grey
  • Der Junge und sein Hund
  • 28 Days / Weeks Later
  • Vertical Limit
  • High Lane
  • A Perfect Getaway
  • The Beach
  • Herr der Fliegen
  • Battle Royale
  • Rescue Dawn
  • Retreat
  • 13
  • The Human Race (2013)
  • The Tournament
  • The Condamned - Die Todeskandidaten
  • Freerunner
  • Death Race
  • Faster
  • Wilderness (2006)
  • 127 Hours
  • Life Of Pi
  • So weit die Füße tragen
  • Dead Man
  • The Road
  • Radioactive Dreams
  • Walkabout
  • Buried – Lebend begraben
  • Ein Mann in der Wildnis
  • Auf Messers Schneide
  • Dark City
  • Herrschaft der Schatten
  • Attack the Block
  • Skyline
  • Elysium
  • Prometheus

usw. + MfG

72

Keine-Liste kannst du gar nicht, gelle?
:-))

2
42
@latricolore

Natürlich kann sie das... frag mal nach ...

  • Horrorfilmen mit FSK18
  • Augenbrauen
  • 17jährigen blonden, zukünftigen Oscargewinnerinnen
  • Rein-Raus-Filmen

... da kommt garantiert keine Liste zurück. ;P

Ergänzend zu den Überlebensfilmen würde ich noch hinzufügen:

  • Carriers
  • Hell
  • A lonely place to die
  • Turistas
  • Into the blue
  • Ruinen
1
46
@latricolore

Doch, aber dann wird entweder nachgefragt, ob ich krank bin, ob mein PC jetzt völlig den Geist aufgegeben hat oder ob ich mir gar keine Mühe mehr gebe ;-)))

Oder es werden gleich Vorschläge für längere Listen gemacht, "falls ich dafür keine weiteren Titel hätte, weil die Liste so kurz ist" ~lach~

1
46
@ceevee
Horrorfilmen mit FSK18

Da krieg ich locker ne lange Liste zusammen, es darf nur niemand nach "speziellem" oder "gutem" FSK 18-Horror fragen, dann wirds eng ;-D

Augenbrauen

Das wäre dann die "Lily Collins aka Miss Stubenbesen-Filmografie" ;-P

17jährigen blonden, zukünftigen Oscargewinnerinnen

Soll ich ernsthaft eine "Ceevee's Best Of" basteln ?

Rein-Raus-Filmen

Hmmm, ne ganz ganz kurze Liste würde ich vermutlich hinkriegen....^^

Ergänzend zu den Überlebensfilmen würde ich noch hinzufügen: Carriers, Hell, A lonely place to die, Turistas, Into the blue, Ruinen

Und warum ist das wieder keine tolle Antwort geworden, sondern nur ein untergehender Kommi ?

Ich kenne nur 2 davon: Carriers - den ich erstaunlich gut fand UND Into The Blue, den ich eher langweilig fand, trotz Jessica......da fand ich Im Rausch der Tiefe mit Jean Reno wesentlich spektakulärer und ich verwechsele die Filme immer und muss jedesmal nachschauen ;-) .... Ruinen kenne ich nur als Buch: Scott B. Smith - Dickicht )

2
42
@WhoreOfTime
es darf nur niemand nach "speziellem" oder "gutem" FSK 18-Horror fragen, dann wirds eng ;-D

Selbstverständlich ist bei allen 4 Kategorien nur nach guten Filmen gefragt... wo bleibt denn sonst die Herausforderung. ;)

Soll ich ernsthaft eine "Ceevee's Best Of" basteln ?

Äh... Danke für deine Aufmerksamkeit, aber ich hab selbst schon einen Überblick über meine Lieblingsfilme... ;)

Und warum ist das wieder keine tolle Antwort geworden, sondern nur ein untergehender Kommi ?

Weil das Sternchen schon fast vergeben ist, der Fragesteller meinen Kommentar mit Sicherheit wohlwollend zur Kenntniss genommen hat und ich für die 6 Filme keine eigene untergehende Antwort anfangen wollte.

Ruinen kenne ich nur als Buch: Scott B. Smith - Dickicht

Das Buch ist sehr wahrscheinlich viel besser, weil es ein recht böses Ende hat, das man sich im Film nicht wirklich trauen wollte. Auch wenn der Drehbuchautor von "Ruinen" ebenfalls Scott B. Smith heißt.

1
46
@ceevee
Äh... Danke für deine Aufmerksamkeit, aber ich hab selbst schon einen Überblick über meine Lieblingsfilme... ;)

Ich meinte doch auch nicht die Filme, Schnubbi.....ich rede von Deinen bevorzugten Blondinen.....wobei JLaw ja dann schon gar nicht mehr auf Platz 1 darf, weil es ja nur um Deine Wunschträume von zukünftigen Oskargewinnerinnen ging ;-PP

1
42
@WhoreOfTime

JLaw ist auch schon 24 und nicht 17. Mit

17jährigen blonden, zukünftigen Oscargewinnerinnen

Meinte ich eine einzelne, bestimmte Schauspielerin, du Nuss. ;P

1
46
@ceevee
blonden, zukünftigen Oscargewinnerin nen [...] eine einzelne, bestimmte Schauspielerin...

Ja was denn nun ? Eine oder viele ?

Oder multipliziert die sich vor Deinem geistigen Auge schon automatisch ? XDDD

1
11

huh ja cool :) danke für die liste du whoreoftime bekommst den stern :) lg

0
46
@sijenomehko

Gern geschehen, aber wenn ich Du wäre, würde ich Spaceinvaders den Stern geben, weil seine Liste besser und genauer ist, als meine ;-)

0
36
@WhoreOfTime

; D Zuviel der Ehre. Bei Dir sind doch auch sehr schöne Titel dabei.

lieben Gruß - Robert : )

1
46
@Spaceinvaders

NeeNee, da ist gar nix "zuviel"......Du weißt doch, wie ich "antworte", wenn ich mich schon über die Frage total ärgere.....Du bist da meist wesentlich objektiver und gelassener ;-))

Ausserdem ist nicht dran zu rütteln, dass Deine Tipps besser zur Frage passen. ...und es wäre einfach wiedermal echt schade, wenn es dem FS wirklich nur um "Masse statt Klasse" gehen würde....

VlG

0

Welche Filme kennt ihr wo Haie,Überleben im Wasser oder nur wasser eine Rolle spielen?

Ich suche so eine Art haifilm oder wasserfil,wie z.B. The reef,da geht es nicht besonders um ein hai,aber es ist was mit wasser und zum teil ein Hai oder open water,da müssen menschen auch überleben im wasser. Ich kenne schon teh reef,weiser hai(1,2,3,4),open water(1,2),shark attack(1,2,3),malibu shark attack und mit diesem Megalodon,weis jetzt den namen nicht. Wenn mäglich bitte also andere filme nennen die ich hier noch nicht stehen hab und die was mit meinem thema zutun hat,also wasser,überleben im wasser und oder haie. Danke

...zur Frage

Filme wie Open water oder Frozen ?

Ich kenne The reef , Todesfalle Sauna und lebendig begraben schon. Gibt es noch andere Filme wo eine Gruppe in einem Dilemma steckt und wo es um Leben und tot geht?

...zur Frage

Horrorfilme im Wasser?

Kennt ihr Filme wie open water, the reef, black water, the shallows usw wo man im Wasser ist und haie auch dabei sind? Dankeee

...zur Frage

Ähnliche filme open water, 127 h, ruinen,..?

Ich suche ähnliche filme wie oben genannt, nicht wo haargenau dasselbe passiert nur schlechter (open water und the reef) sondern welche in der art, spannend, thriller,.. weiß jemand welche?

...zur Frage

suche filme wie frozen-eiskalter abgrund.

open water und so kenne ich schon. gibt es vielleicht welche auf einer insel, oder so? oder einfach filme mit ausweglosen situationen.

...zur Frage

Filme gesucht, Filme die ein ähnliches Szenario haben wie..

Maze Runner Tribute von Panem Das Experiment

Einfach Filme wo die Menschen für Teste auf sich gestellt sind oder in einem solch fiktiven Szenario abgeschnitten von der Außenwelt ums überleben kämpfen etc.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?