Wie lange kann man im Meer auf offener See überleben? (Siehe auch Open Water)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte Problem ist, dass man das Salzwasser nicht trinken kann, weil man dann noch schneller austrocknet. Wie schnell ein Mensch verdurstet, hängt von seiner körperlichen Verfassung und den äußeren Temperatur-Bedingungen ab. Spätestens nach drei Tagen ohne Flüssigkeit wird die Situation lebensbedrohlich. Zunächst kommt es zu Konzentrationsstörungen und einer extremen Müdigkeit. Zunge und Lippen werden immer trockener, die Haut erschlafft. Dann stellen die Nieren ihre Arbeit ein, das Blut verdickt. Die Gehirndurchblutung wird gestört, der Mensch fällt ins Koma. Weil das Blut ohne Wasser immer dickflüssiger wird, kann es irgendwann nicht mehr durch unseren Körper fließen – es kommt zum Organversagen.

Solange Du Dich über Wasser halten kannst und nicht an Unterkühlung stirbst. In der Nordsee geht das schneller als irgendwo am Äquator.

von 5min-3 wochen ist alles möglich

Wie an Land, 3 Wochen ohne zu trinken führen zum Tod.

BIGJOHN  31.07.2011, 21:37

3 Wochen ohne Wasser? das will ich sehen^^ du meinst wohl eher 3 wochen ohne Essen.. das ist gut machbar