Im Meer gegen Strömung und Wellen schwimmen

3 Antworten

Genau weiß ich das jetzt nicht , aber du wirst wahrscheinlich abdriften . Das Problem ist das die Wellen dich weiter aufs Meer hinausziehen . Man müsste auf jeden Fall ruhig bleiben und wenn es möglich ist auf sich aufmerksam machen . Aber man sollte nicht zu viel Energie damit verschweden , denn man muss ja auch irgendwie wieder zurück kommen . Wenn du bemerkt wirst müsste sich das problem von alleine lösen und man sollte einfach versuchen über Wasser zu bleiben. Wird man nicht bemerkt kannst du durch strarke lange Schwimmzüge veruschen wieder an die Küste zu kommen . Aber eins ist in solchen Situationen das Wichtigste , Ruhe behalten !

Hej Lapido,

als Antwort auf Deine Frage zwei Links. Den zweiten finde ich besonders gut.

de.wikipedia.org/wiki/Brandungsr%C3%BCckstrom

blausand.de/index.php?option=comcontent&task=view&id=58&Itemid=0&lang=deDE

Liebe Grüße

Achim

seitlich aus der strömung schwimmen, also parallel zum ufer. dann wenn du raus bist wieder direkt. niemals gegen die strömung vesuchen zu schwimmen.

Lapido
Fragesteller

Und wenn die Strömung auch Kilometer "breit" ist? Oder geht das gar nich?

franzii2012  04.08.2013, 03:46
@Lapido

meistens wirst du nach einigen minuten von irgendwelchen menschen gesehn und die veranlassen dann deine rettung. deswegen ist das parralel schwimmen einfach die kraftschonenste und sicherste lösung