Welche Badehose in Slipform würdet ihr empfehlen?

julihan41  31.03.2023, 15:48

Du meinst jetzt welche Marken oder wie?

skyfallnew
Fragesteller

Nein, weil eine Marke mehr als 1000 verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Design haben kann. Außerdem wurden Fragen nach der besten Marke schon oft genug hier gestellt.

8 Antworten

Als Hobbyschwimmer braucht man sich um den Wasserwiderstand nicht so große Sorgen machen, das ist bei Bewerben bzw im Profibereich von Bedeutung, wo jeder Sekundenbruchteil über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Du willst was bequemes? Dann wähle eine Badehose aus Polyamid-Elastan, weil die sind dehnbarer als solche aus 100% Polyester. Wenn dir jede Sekunde wichtig ist, dann doch die engen aus 100% Polyester.

Hier ein paar stretchy Badehosen, die angenehm zu tragen sind (hab die auch selbst): Eine klassische Adidas, eine Arena, und eine Speedo. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet sonst die Nabaiji von Decathlon, die mich sehr positiv überrascht hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Urlaub, Energie)  - (Sport und Fitness, Urlaub, Energie)

Ich rate dir dazu den FKK Abschnitt am Strand aufzusuchen und von dort ins Meer zu gehen, dann kannst du ganz ohne unnötige Badehose schwimmen, das ist das optimalste und schönste.

Nachtrag 2.4.23: Gestern habe ich im Schwimmbad diese Puma Swim Brief (Zalando) gesehen, sie sah sehr gut aus und wäre meine erste Wahl wenn ich eine neue Badehose benötigen würde

skyfallnew
Fragesteller

Das kannst du jemanden erzählen, der es nicht abstoßend findet, komplett nackt zu schwimmen.

H2Onrw  31.03.2023, 19:17
@skyfallnew

abstoßend findet es nur derjenige, der Probleme mit seinem Körper hat

skyfallnew
Fragesteller
@H2Onrw

Das hat damit gar nichts zu tun. Hier geht es nicht um irgendein Planschbecken, sondern ums große, weite Meer. Wenn der Pimmel von einem Nacktschwimmer mal Bekanntschaft mit einer Feuerqualle gemacht hat, wird derjenige sich danach kein zweites Mal nackt ins Meer trauen.