Wenn ihr im Meer seid schwimmt ihr weit vom Strand?

7 Antworten

Ja, denn ich wollte keinen Kontakt mehr mit den Algenfeldern haben. Was mir aber tatsächlich schon passiert ist, ist, daß während ich draußen geschwommen bin, beide Badeverbotsbälle aufgezogen wurden und ich davon nichts mitbekommen habe, außer! tatsächlich veränderter Strömungsverhältnisse, die mich bewogen, wieder an Land zu schwimmen (und das war anstrengend- weil ablandige Strömung).

Die letzten Jahre schwimme ich weniger weit raus, weil ich weniger gut schwimmen kann(fortschreitende Muskelschwäche) und bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich wohl nur noch mit roter Badekappe schwimmen würde und kaum mehr raus, damit mich die Rettungsschwimmer am Strand besser sehen könnten- für alle Fälle.

Zu buggless und den genannten Krämpfen: ja, die hatte ich früher auch mal, bin aber dadurch nie in die Bredouilie gekommen, konnte auch mit Teilausfall weiter schwimmen- ohne Probleme- bis der Krampf vorbei war.

Du kannst im Meer so weit rausschwimmen wie du möchtest. Das solltest du allerdings nur machen, wenn du auch sicher bist, dass dich die Strömung wieder an Land bringt und du dir über deine Kräfte im klaren bist. Außerdem wäre da noch eine Kleinigkeit. Wenn du im Schwimmbad einen Krampf hast ist das kein Problem. Im Meer können bei einem Krampf auch schon einige Meter zum Problem werden, da hilft dir keiner. Am besten du schwimmst mit einer anderen Person zusammen. Dann kann eigentlich nichts passieren, außer du bist im Ausland an gefährlichen Stränden oder hast die Tide falsch eingeschätzt.

Ganz so weit nicht. Ich hab da viel zu Angst, dass ich wegen der Strömung weggerissen werde.

Nein, es gibt meistens zu viele Strömungen.