Gibt es Gebetsformel für Lilith?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Cool,dass du dich für Lilith interessierst! Ich mag sie auch sehr. Lilith war die erste Frau Adams. Der war ihr aber zu dumm, und daher hat Lilith den unaussprechlichen Namen Gottes gerufen, und ist aus dem "Paradies" geflohen. Darauf hin musste Gott eine neue Frau für Adam erschaffen. Die devote Eva! Gott hat Lilith bestraft für ihr "Vergehen": Er hat viele ihrer Kinder getötet. Darauf hin ist Lilith vor Kummer Wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht genau, wie es dann mit ihr weiter gegangen ist. Jedenfalls hat sie ihren Weg gefunden! Lilith kommt als die "dunkle Seite des Mondes" auch im Geburtshoroskop vor. Sie steht dann für Selbstbestimmung, Emanzipation und Durchsetzungsvermögen. Übersetzt heißt ihr Name soviel wie "Nachtwind" oder "Nachtdämon". Ein anderer Name ist auch Lildu. Sie wird auch als Hexengöttin verehrt, die Frauen magische Fähigkeiten verleiht. Ich habe mir neulich mal ein Ritual für sie ausgedacht: Schau einfach unter "Planetenaspekte" nach, in welcher Konstellation Lilith gerade steht. Dann wähle eine aus, die dir gefällt. Zum Beispiel:Lilith wechselt in den Widder.Das bedeutet, dass Lilith gerade sehr machtvoll ist. Wenn es Abend ist kannst du vier schwarze Kerzen nehmen, diese ihr weihen, und die dann rechts, links, unten und oben auf einen Tisch stellen. In die Mitte des Tisches legst du Liliths Siegel ( das musst du vorher Googeln und abmalen ). Außer der Kerzen sollte alles dunkel sein.Hast du das soweit vorbereitet rufe einfach ihren Namen und trage ihr deinen Wunsch vor.Danach bedanke dich und lass die Energie fließen. Die Kerzen sollten ausbrennen. Lilith hilft besonders bei: Arschlöchern,Unterdrückung, Ungerechtigkeit, mangelndes Selbstbewusstsein, Hörigkei, Tyrannei und Abhängigkeiten. Gerade Frauen! Vielleicht fällt dir ja auch ein eigenes Ritual für sie ein. Ich wünsche dir viel Spaß! Alles Liebe! Stefanie

Jade03
Fragesteller

Danke🥰🤗 wie weit man ihr die Kerzen?

schulte170  04.03.2020, 19:59
@Jade03

Entweder mit einem etwas herberen Weihrauch (dann hält man die Kerzen darunter) oder mit einem nicht zu süßem ätherischem Öl (dann reibt man die Kerzen damit ein). Dabei spricht man: "Diese Kerzen weihe ich Lilith, der dunklen Mondgöttin. Auf das sie mein Bitten erhört und mir hilft!" Dann stellt man die Kerzen auf und zündet sie an. Viel Spaß!

DwightFrye  04.03.2020, 18:50
Lilith war die erste Frau Adams

Nein.

Jade03
Fragesteller
@DwightFrye

es steht in den Apokryphen, es gibt eine kleine Fernsehedoku drüber

DwightFrye  14.03.2020, 16:59
@Jade03

Nein, es steht nicht in den Apokryphen. Die erste Erwähnung als Adams Frau findet Lilith im mittelalterlichen Text "Alphabetum Siracidis" (Alphabet von Ben Sirach).

Das gibts nicht. Alles an Gebetsformeln st eigen gemachte Defintion an den Gefühlen die man dem Wesen zeigen will.

Wobei deine Motivation nur auf deinen eigenen Vorteilen entspricht.

Wie Chrisbyd schon geschrieben hat, kommt das Wort Lilith nur einmal in der Bibel vor.

Die Wüstentiere werden sich dort mit heulenden Tieren treffenund die Wildziege wird ihrem Gefährten zurufen. Ja, dort wird sich die Nachtschwalbe niederlassen und einen Ruheort finden. Jesaja 34:14 NWÜ

Hier ist mal ein interressanter Link zu einem Vogel;

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lilith-Kauz&ved=2ahUKEwiYjpyviOvnAhVHXRoKHde7Bi0QFjABegQIBxAO&usg=AOvVaw3gq1AopPMqyb21WuVU6VkC&cshid=1582577511904

Deamonia  27.02.2020, 14:27

Im Jüdischen Glauben spielt sie eine wesentlich größere Rolle, nämlich als erste Frau Admas, die ihm gleichgestellt war, was Adam nicht passte ;)

Abduka7  27.02.2020, 16:54
@Deamonia

Nein, auch im Judentum spielt sie keine Rolle. Keine der heiligen Schriften der Juden berichten von Lilith als erste Frau Adams. Auch wenn gerne behauptet wird, das dies im Talmud stünde(natürlich immer ohne Versandgabe). Auch im Judentum gilt sie nur als "Nachtgespenst".

Im Trailer zu Diablo 4 wirst du erfahren wie