Gibt es eine gratis jüdisch-messianische oder hebräische Bibel in Deutsch oder in PDF?

5 Antworten

Die hebräische Bibel, und zwar das Alte Testament, findest du kostenlos unter:

https://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/biblia-hebraica-stuttgartensia-bhs/lesen-im-bibeltext/

Eine messianische Bibel gibt es überhaupt nicht.

Das Neue Testament ist nicht in hebräisch, sondern in griechisch geschrieben.

Eine hebräische Bibel in deutsch? Entweder ist sie hebräisch oder sie ist eine Übersetzung ins Deutsche.

Bibeln in verschiedenen deutschen Übersetzungen findest du kostenlos unter

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/

Das Neue Testament in griechisch findest du unter

https://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/novum-testamentum-graece-na-28/lesen-im-bibeltext/

Woher ich das weiß:Recherche

Eine hebräische Bibel in Deutsch. Wie geht das? Entweder ist sie auf Hebräisch oder auf Deutsch, oder sie enthält sowohl das Eine als auch das Andere. Aber eine hebräische Bibel in Deutsch. Näääää....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DAs ist sicherlich Wunschdenken - recht haste.

Was heißt denn jüdisch-messianisch bei Dir? Wohl, dass zum Christentum konvertierte Juden sowohl ein AT als auch ein NT in Deutsch aufsetzen.

Dann gibt es keine messianische Bibel in Deutsch.

Es gibt aber eine messianische Bibel in Englisch. Die steht im Netz.

Eine hebräische Bibel auf Deutsch ist Unsinn wie eine rote Bibel in grün.

Klaro?
_______________________________________________________

Was es noch gibt, das ist die AT-Übersetzung von Naftali Herz Tur Sinai, einem Christen, von hebräisch nach Deutsch.

Und es gibt die herausragenden Betrachtungen von Pinchas Lapide, der jedoch keine Übersetzung gemacht hat.

Naftali Herz Tur Sinai ist kein Christ. Er hat das Alte Testament als herausragender Kenner des Hebräischen aus jüdischer Perspektive übersetzt.
@mulan2255

er war mit seiner Frau Christ geworden. Wer will das bezweifeln?