Komplette Bibel (AT&NT) auf Hebräisch zum gratis Download als pdf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur das Alte Testament und Matthäus wurden in Hebräisch bzw. Aramäisch geschrieben. Da du aber eh alles in einem im heute gesprochenen Hebräisch suchst verweise ich dich auf die weltweit meist genutzte Religiöse Website.

Da findest du die ganze Bibel auf Hebräisch in pdf, sowie als Hörbuch und in Gebärdensprache:

https://www.jw.org/de/publikationen/bibel/?contentLanguageFilter=he

Gib eine andere Sprache im Fenster ein und du kannst die Englische bzw. Deutsche Übersetzung herunter laden bzw. nutzen.

200 Millionen Downloads können nicht irren!

0
@Roentgen101

Möchte darauf hinweisen, dass alle Bibeln vom oben genannten Link lediglich 1 Übersetzung sind: Die sogenannte "Neue-Welt-Übersetzung" der "Zeugen Jehovas", bzw. "Jehovas Zeugen". Diese eine Übersetzung ist Grundlage aller angebotenen Übersetzungen in 120 Sprachen, wobei ich nicht weiß inwiefern dies auf die Hebräische Übersetzung zutrifft. Diese Hebräische Ausgabe hat 28 Einträge für das AT, während diese Deutsche Ausgabe 39 Einträge hat.

Neben der "Neue-Welt-Übersetzung" sollte man zuerst die grundlegenden Übersetzungen kennen wie zum Beispiel die Lutherbibel, die Einheitsübersetzung oder die Elberfelder. Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, ich benutze die folgende Website sehr häufig für schnelles Nachschlagen eines beliebigen Verses in diverse Übersetzungen, darunter ist sogar Hebräisch ("Hebrew OT") enthalten: https://www.bibleserver.com/text/OT/2.Mose3,14

Diese Englisch-Hebräisch-Übersetzung "Hebrew OT" der Bibel (AT & NT) gibt es z.B. hier als kostenfreie PDF-Datei zum Herunterladen (Hebräische rechts-links Schreibweise beachten): https://archive.org/details/BilbiKJVHEBOTNTV2NETBOOK

0

Was möchtest Du wissen?