Komplette Bibel (AT&NT) auf Hebräisch zum gratis Download als pdf?

3 Antworten

Nur das Alte Testament und Matthäus wurden in Hebräisch bzw. Aramäisch geschrieben. Da du aber eh alles in einem im heute gesprochenen Hebräisch suchst verweise ich dich auf die weltweit meist genutzte Religiöse Website.

Da findest du die ganze Bibel auf Hebräisch in pdf, sowie als Hörbuch und in Gebärdensprache:

https://www.jw.org/de/publikationen/bibel/?contentLanguageFilter=he

Gib eine andere Sprache im Fenster ein und du kannst die Englische bzw. Deutsche Übersetzung herunter laden bzw. nutzen.

200 Millionen Downloads können nicht irren!

0
@Roentgen101

Möchte darauf hinweisen, dass alle Bibeln vom oben genannten Link lediglich 1 Übersetzung sind: Die sogenannte "Neue-Welt-Übersetzung" der "Zeugen Jehovas", bzw. "Jehovas Zeugen". Diese eine Übersetzung ist Grundlage aller angebotenen Übersetzungen in 120 Sprachen, wobei ich nicht weiß inwiefern dies auf die Hebräische Übersetzung zutrifft. Diese Hebräische Ausgabe hat 28 Einträge für das AT, während diese Deutsche Ausgabe 39 Einträge hat.

Neben der "Neue-Welt-Übersetzung" sollte man zuerst die grundlegenden Übersetzungen kennen wie zum Beispiel die Lutherbibel, die Einheitsübersetzung oder die Elberfelder. Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, ich benutze die folgende Website sehr häufig für schnelles Nachschlagen eines beliebigen Verses in diverse Übersetzungen, darunter ist sogar Hebräisch ("Hebrew OT") enthalten: https://www.bibleserver.com/text/OT/2.Mose3,14

Diese Englisch-Hebräisch-Übersetzung "Hebrew OT" der Bibel (AT & NT) gibt es z.B. hier als kostenfreie PDF-Datei zum Herunterladen (Hebräische rechts-links Schreibweise beachten): https://archive.org/details/BilbiKJVHEBOTNTV2NETBOOK

0

Kann mir jmd. ein paar Fragen zum Christentum beantworten?

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Christentum gerne beantwortet.

  1. Sind Protestanten und Evangelikanen synonyme Begriffe?
  2. Glauben Protestanten auch an das Alte Testament? (für die Juden ist ja nur das Alte Testament relevant.)
  3. Glauben Katholiken an die gesamte Bibel, also an das AT und auch an das NT?
  4. Erzählt das NT im Grunde nur die Geschichte von Jesus?

Danke,

Mülli

...zur Frage

Gibt es eine gratis jüdisch-messianische oder hebräische Bibel in Deutsch oder in PDF?

Ich suche eine gratis jüdisch-messianische oder hebräische Bibel in Deutsch oder in PDF, also eine direkte Übersetzung. Weiss jemand wo man diese finden kann. Vielen Dak im Voraus

...zur Frage

Gibt es eine komplette Bibelverfilmung?

Ich würde die Bibel gerne als Film schauen. Gibt es eine komplette Verfilmung, die fast alles (AT und NT) enthält, oder muss ich mir alle Teile einzeln kaufen?

...zur Frage

Welche konkreten Aussagen enthalten die Qumranrollen?

Ich habe zwar den Tipp gefunden: http://dss.collections.imj.org.il/

...ist aber alles auf Englisch. Der Big Translator ist mir auch keine besonders große Hilfe.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Qumranrollen biblische Aussagen wiederlegen sollen, stimmt das?

Aber wer hat diese Schriften verfasst? Wenn die Schriften in hebräischer Sprache geschrieben wurden, so sind diese doch von Juden geschrieben, denen Jesus sowieso egal war, weil sie nicht an ihn glaubten.

Bitte Ausführungen auf Deutsch

Danke schon mal für Eure Antworten

...zur Frage

Warum haben die Jünger Jesu immer andere Namen bekommen?

Warum haben die Jünger Jesu und viele andere Apostel immer andere Vornamen bekommen ? Barnabas z.B. hieß Josef, Petrus hieß Simon (Simeon (auf hebräisch Schim’on)). Waren das Decknamen oder einfach nur, wie man heute sagen würde "Spitznamen" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?