Geplante Verdunkelung der Sonne?

8 Antworten

als Gedankenexperiment lass ich mir das ja noch eingehen...

...aber glaubst du ernsthaft, dass der Mensch das auf die Kette bekommt - auch nur ansatzweise in der richtigen Größenordnung...

...wenn er schon daran scheitert auch nur den Neuaustoß von CO2 zu reduzieren?

Am Ende löst er damit Stürme aus oder Änderungen in Meeresströmungen...

IMHO kompletter Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Der allergroesste Teil des Klimawandels wird durch reiche Laender verursacht, die Konsequenzen dagegen tragen zum groessten Teil die armen Laender. ich denke sie sind an der Reihe zu entscheiden.

Du koenntest ja auswandern wenn es dir in Deutschland zu wolkig wird.

Lkljml
Fragesteller

Ähm…, Es gibt nur eine Sonne und eine Erde. Wenn das gemacht wird, gibt es auf der ganzen Welt keine Helligkeit und kein schönes Wetter mehr.

Lkljml
Fragesteller
@Steffile

Es gibt wohl verschiedene Theorien, zum Beispiel durch einen künstlich aufgebauten Gürtel aus Mondstaub.

Steffile  10.02.2023, 22:58
@Lkljml

Ach so, das wuerde die Helligkeit der Sonne um 1-2% reduzieren, aber du wuerdest das nicht merken.

Reinkanation  11.02.2023, 16:13

Das ist in erster Linie China, die USA, Indien und Russland

Naja, je schwachsinniger eine Idee, desto interessierter scheinen manche Leute darauf zu reagieren.