Mein Freund ist so eifersüchtig... Hilfe!

6 Antworten

Scheinbar bist du eine schöne, atraktieve Frau. Dein Mann erkennt in dir seinen Schatz, der zu beschützen ist. So versuche es ihm gleich zu tun. Finde und erkenne auch den Schatz in ihm. Liebe allein reicht nicht aus dazu. Dann wird er nicht mehr eifersüchtig sein.

Ich habe den Schatz schon lange in ihm gefunden! Ich würde diesen Mann vom fleck weg heiraten. wir liegen auf einer wellenlänge und deshalb verstehe ich nicht weshalb er manchmal so zum spinnen anfängt... ich habe alles für ihn aufgegeben, mein Haus, mein Auto, meine "angeblichen"Freunde... einfach alles. Ich hatte 150 € und drei Müllsäcke mit Klamotten als ich mich getrennt habe. Mir war es auch egal wo ich lebte, hauptsache ich bin bei ihm. er hat nach der Trennung von seiner Ex bei seinem Vater gelebt, ich hatte niemanden wo ich hin konnte. Für uns beide war es zu eng bei seinem Vater. Diese Tat beweist doch eigentlich wie viel er mir bedeutet oder? Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wie es morgen weitergeht, aber ich habe meine Tat bis heute nicht eine Sekunde lang bereut!!!

0

Dein Freund hat Angst, Dich zu verlieren. Unabhängig von der Vorgeschichte wäre es wahrscheinlich gut, wenn Du ihm mehr Sicherheit gibst über euere Beziehung und ihm klarmachst, wie wichtig er für Dich ist (http://www.liebewohl.de/inhalt/herausforderungen_eifersucht.htm), damit er Deine Kontakte zu anderen Männern nicht überbewertet.

Da eure Beziehung aus einem Verhältnis enstanden ist, ist starke Eifersucht meiner Meinung nach so oder so schon vorprogrammiert. Denn, warum solltest du ihn nicht evtl. auch wieder für jemand anderes verlassen... ebenso andersrum... Allerdings kenne ich soetwas in ähnlicher Form. Mein Freund und ich sind beide sehr eifersüchtig und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mitbekommen würde, dass er mit anderen Mädels chattet oder mailt, wäre ich auch sauer... Versuche ihm klar zu machen, dass er bei dir nichts zu befürchten hat. Dass du ihn liebst und etwas Eifersucht gerne erträgst aber zu viel davon zerstört eure Beziehung auf lange Frist und dann kann es passieren, dass du dich automatisch umorientierst... Ein Mensch, der ständig eingesperrt ist, bricht irgendwann aus...

Was möchtest Du wissen?