Mein Freund ist so eifersüchtig... Hilfe!

6 Antworten

Dein Freund hat Angst, Dich zu verlieren. Unabhängig von der Vorgeschichte wäre es wahrscheinlich gut, wenn Du ihm mehr Sicherheit gibst über euere Beziehung und ihm klarmachst, wie wichtig er für Dich ist (http://www.liebewohl.de/inhalt/herausforderungen_eifersucht.htm), damit er Deine Kontakte zu anderen Männern nicht überbewertet.

Scheinbar bist du eine schöne, atraktieve Frau. Dein Mann erkennt in dir seinen Schatz, der zu beschützen ist. So versuche es ihm gleich zu tun. Finde und erkenne auch den Schatz in ihm. Liebe allein reicht nicht aus dazu. Dann wird er nicht mehr eifersüchtig sein.

Ich habe den Schatz schon lange in ihm gefunden! Ich würde diesen Mann vom fleck weg heiraten. wir liegen auf einer wellenlänge und deshalb verstehe ich nicht weshalb er manchmal so zum spinnen anfängt... ich habe alles für ihn aufgegeben, mein Haus, mein Auto, meine "angeblichen"Freunde... einfach alles. Ich hatte 150 € und drei Müllsäcke mit Klamotten als ich mich getrennt habe. Mir war es auch egal wo ich lebte, hauptsache ich bin bei ihm. er hat nach der Trennung von seiner Ex bei seinem Vater gelebt, ich hatte niemanden wo ich hin konnte. Für uns beide war es zu eng bei seinem Vater. Diese Tat beweist doch eigentlich wie viel er mir bedeutet oder? Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wie es morgen weitergeht, aber ich habe meine Tat bis heute nicht eine Sekunde lang bereut!!!

0

Da eure Beziehung aus einem Verhältnis enstanden ist, ist starke Eifersucht meiner Meinung nach so oder so schon vorprogrammiert. Denn, warum solltest du ihn nicht evtl. auch wieder für jemand anderes verlassen... ebenso andersrum... Allerdings kenne ich soetwas in ähnlicher Form. Mein Freund und ich sind beide sehr eifersüchtig und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mitbekommen würde, dass er mit anderen Mädels chattet oder mailt, wäre ich auch sauer... Versuche ihm klar zu machen, dass er bei dir nichts zu befürchten hat. Dass du ihn liebst und etwas Eifersucht gerne erträgst aber zu viel davon zerstört eure Beziehung auf lange Frist und dann kann es passieren, dass du dich automatisch umorientierst... Ein Mensch, der ständig eingesperrt ist, bricht irgendwann aus...

Wieso sagt er immer ich würde ihm gehören, soll das das Jugo- Temperament sein, stur und eifersüchtig?

Hallo! Seit einigen Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen, und mir ist schon öfters aufgefallen dass er so oft Dinge sagt wie "Du gehörst (nur) mir / Alles meins " etc. Er scheint ein ziemlich eifersüchtiger Mensch zu sein, will nicht einmal dass ich mit anderen Jungs schreibe geschweige denn mich treffe. Ich liebe ihn, auch wenn mich so etwas ab und an mehr oder weniger stört. Wieso zeigt er so ein besitzerisches Verhalten auf? Könnte es daran liegen, dass er in der Vergangenheit schon einiges durchgemacht hat und enttäuscht wurde? Ich versteh nicht wieso er zu mir andauernd so besitzergreifend versucht zu sein, ich würde ihn nicht betrügen. Einige meiner Freunde meinen, das wäre sein südländisches Temperament, dass die Jugos so wären. Eifersüchtig und stur. Stimmt das? In letzter Zeit spricht er aber auch Themen an, wo wir danach richtig Streit haben, da er sagt wie er sich rächen würde falls man ihn verletzt oder hintergehen würde, dass da bei ihm dann alle Sicherungen durch seien und er einfach hemmungslos sei. Wir diskutieren zwar nur, aber mir macht das schon irgendwie etwas Angst, auch wenn jetzt alles eigentlich super läuft, besonders da er echt schnell eifersüchtig wird. Kennt jemand von euch so ähnliche Situation von sich persönlich / aus dem Freundeskreis und weiß, wie man damit umgehen soll oder wieso das so ist? Ob und wie ich meinem Freund diese "Angst" irgendwie nehmen kann.

...zur Frage

Freund eifersüchtig machen, aber wie?

ich möchte ihn mal richtig eifersüchtig machen so das er schon anfangt um mich zu kämpfen.. ich will aber nicht wirklich fremd gehen oder sowas

...zur Frage

Fühlen dass Man noch mit einander verbunden ist?

Hallo, ich hatte mal etwas mit einem jungen am laufen der charakterlich echt top war, Gefühle waren auch schon im Spiel. Eines Tages habe ich etwas gesagt was nicht ganz so okay war und es kam zum kontaktabbruch seinerseits. Er war verletzt wegen mir und ich weil wir kein Kontakt mehr hatten. Seit dem herrscht Ignoranz aber anschauen tut er mich trotzdem wenn wir uns über den Weg laufen. Er hat eine Freundin und ich hatte einen Freund. Doch plötzlich! Kam er mir wieder in den Sinn. Bei einem Geburtstag wollte er mir (aber ohne was zu sagen) mir seine Freundin unter die Nase reiben. Die ignoriert er auf Social Media aber komplett und ihren Freundinnen folgt er dort auch nicht zurück obwohl er anderen folgt. Bei Snapchat postet er die ganze Zeit sein „tolles Leben“ und er weis das ich das sehe und mit anderen ist er dort auch nicht so aktiv am Snappen da ich schon seit 2 Jahren sein bester Freund bin:D aber kurz und knapp: manchmal denke/fühle ich, dass wir gegenseitig noch oft an uns denken oder uns sogar manchmal vermissen. Gibt es sowas oder ist das alles nur wunschdenken? Lg:)

...zur Frage

Eifersucht auf die Freundin von meinem Schwager?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin eifersüchtig auf die Freundin vom Bruder meines Freundes. 

Sie hat meine Schwiegereltern 2 - 3 Monate früher kennengelernt & sie versteht sich so gut mit ihnen und sie versteht sich so gut mit meinem Freund er freut sich immer das sie kommt und das nervt mich. 

Ich will auch so ein Verhältnis zu seinem Bruder haben und zu seinen Eltern. 

Das Verhältnis zwischen ist zwar gut aber ich will das es toppt. Sie ist sehr nett und lieb aber ich habe trotzdem diesen Hass. Sie ist sehr selbstbewusst. Sie studiert in Nürnberg und kommt deswegen alle 2 - 3 Wochen für paar Tage und diese paar Tage lebt sie bei denen. Sie hat viel Zeit mit denen Zeit zu verbringen. 

Selbst wenn sie nicht da ist und ich seine Eltern besuche selbst dann wird über sie geredet. Ich will das auch. 

Obwohl sie ziemlich nett ist habe ich so ein Hass gegen sie und versuche sie immer zu vermeiden. Mich regt das einfach alles auf . 

  • Hat jemand Tipps? 
  • Hat das was mit meinem Selbstbewusstsein zu tun? 

Ich will selbst nicht so sein aber es klappt einfach nicht anders. Ich bin Italienerin sie ist Afghanin und die Familie Türken.

...zur Frage

Ich komme mit Ihm nicht mehr klar! Wie komme ich gegen einen Womanizer an?

Mein lebensgefährte und ich kennen und jetzt seit 5 Jahren und waren 4 davon eng befreundet. Vor einem Jahr sind wir dann ein Paar geworden. So nach und nach kam einiges ans Licht. Er war ein ganz schöner Schürzenjäger. Ich hatte es zwar oftmals geahnt das er viele weibliche Bekannte hat aber ich habe ihn nie drauf angesprochen weil ich dachte, es ginge mich nichts an da wir ja noch kein Paar waren. Jetzt kam raus das er , als er wieder mit mir zusammen kam, noch hinter andere (mehrere) Frauen her war, die aber nichts von ihm wollten. Ich bin jetzt irgendwie der Ansicht das er nur mit mir zusammen kam, weil er keine Bessere bekommen hat. Er hat mich auch ziemlich lange zappeln lassen um bei der Wahrheit zu bleiben. Womit ich überhaupt nicht mehr klar komme ist, das er , in dem Einkaufzentrum wo er seine Lehre gemacht hat, von sämtlichen Damen jedes mal regelrecht „umgarnt“ wird. Seine ehemaligen, männlichen Kollegen heben die Hand oder achten ihn gar nicht mehr aber Seine Ladys fallen ihm gleich um den Hals, Küsschen hier, Küsschen da und zerren ihn regelrecht am Arm während ich blöd daneben stehe. Wenn mein Freund dann mal auf die Idee kommt , mich mal vorzustellen, werde ich gleich von oben bis unten mit „ich –Töte-Dich-Blicke“ ausgestochen. Es geht auch noch darüber hinaus, das er von mindesten 30 (!) Weibern im Whattsapp geschrieben hat. Nach monatelangen Streit und drohen das ich ihn ein für alle Mal in die Wüste schicke hat er mal ein paar Damen aus der Liste genommen aber was er nicht kapiert, ist das sich bei mir bis heute kein Vertrauen aufgebaut hat und ich nicht mehr kann. Ich habe schon gar keine Lust mehr mit ihm irgendwo hinzufahren weil ich genau weiß, er kennt die halbe Stadt. In jedem besch+ Laden, in jedem EKZ kennt er irgendeine, sogar in jeder Stadt. Wir haben 16 Bundesländer !! In 14 davon kennt er ein haufen Frauen. Es wäre ja gar nicht so schlimm wenn er die Vergangenheit ruhen lassen könnte aber er lässt es immer wieder zu, das sich eine oder sogar mehrere Frauen zwischen uns stellen. Ehrlich gesagt trieb mich das schon soweit das es mir so langsam egal geworden ist wann sich eine Tusse meldet. Ich weiß das es viele nicht verstehen werden aber auch ich habe irgendwo eine Schmerzgrenze und ich kann einfach nicht mehr. Wir können nicht mal Eis essen gehen ohne das er sogar die Kellnerin kennt ,die uns gerade bedient. Als ich zu seiner Freundesliste in sozialen Netzwerken hinzugefügt wurde, habe ich gedacht mich tritt der Blitz…Mädels ich sags euch, Ihr hättet wahrscheinlich eher die Reissleine gezogen. Ich war so pappesatt dass ich gleich meinen ganzen Account deaktiviert habe. So ein A. Jetzt weiß ich auch warum ich nie auf seiner Liste sollte. Was würdet Ihr denn machen? Würdet Ihr Schluss machen? Wo ist denn bei euch überhaupt die Schmerzgrenze? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und habe das Gefühl, mir geht langsam Lebensfreude verloren.

(Wir sind beide 29)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?