Wann warst du das letzte Mal eifersüchtig?
17 Antworten
Ich bin höchstens im politischen Bereich eifersüchtig. Ich verstehe nicht, weshalb unmögliche Politiker so viele Anhänger haben.
Tausend Dank für die Auszeichnungen! Danke besonders für den 500. Stern! Damit habe ich mein gestecktes Endziel hier endlich erreicht.
Eifersüchtig, ist lange her. Damals hatte ich eine wunderschöne Freundin, die auch durch ihre offene Art Männer immer angezogen hat, wie Motten durch Licht angelockt werden.
Jene Freundin hat auch immer viele Signale ausgesendet, die man fälschlicherweise als Interesse an "mehr" hätte auslegen können, obwohl sie eigentlich immer einfach gerne neue Menschen kennengelernt hat. Da war ich auf so mancher Party eifersüchtig, wenn sie wieder einen dieser Gesprächspartner hatte. Dass es eine Fernbeziehung war, hat es nicht besser gemacht. ^^
Wir hatten uns damals dann aber aus anderen Gründen getrennt.
Hm, schon bisschen her. War als die Person die ich zu dem Zeitpunkt geliebt habe, mir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat^^
Das letzte Mal eifersüchtig,
lieber BrainFog,
war ich vor langer, langer Zeit! In einem anderen Leben! Damals war ich noch mit meinem damaligen Mann zusammen, als dieser nach Bestehen seines Rigorosums bei Siemens in München als Dr.-Ing. eine Stellung in der Forschung und Entwick-ung antrat.
Dazu mietete er, die ich zu der Zeit beruflich noch in unserer schwäbischen Heimat lebte, in München als Zweitwohnsitz eine grozügige 3-Zimmer-Wohnung an. Als ich kurz nach der Anmietung nach München gekommen war, inspizierte ich die Woh-nung und stellte fest, dass der Boden zweier Zimmer feucht war, was sich bis in den sich darüber liegenden Teppichboden auswirkte. Und die Fenster waren auch undicht!
Ich machte meinem Mann klar, dass es aus gesundheitlichen Gründen unvernünftig und untragbar sei, in einer feuchten Wohnung zu leben und dass dies ein Grund für eine fristlose Kündigung sei und in die Wohnung erst gar nicht einzuziehen!. Doch er sträubte sich und schlug statt dessen vor, die Vormieter, die im selben Haus wohnten, aufzusuchen und mit diesen zu sprechen.
Kurze Zeit später kam d i e Vormieterin, eine junge Frau in unserem Alter. zu uns in die Wohnung. Als sie mich sah, tat sie so, als sei ich überhaupt nicht vorhanden und sprach nur meinen Mann an und widmete sich auch nur mit diesem. Und machte ihm unverhohlen schöne Augen! Dabei himmete sie ihn so penetrant an, dass ich innerlich nur den Kopf schütteln konnte. Als ich dann auch noch bemerkte, wie sehr mein damaliger Mann ihr auf den Laim ging und diese peinliche Situation auch noch genoss und sich von dieser Frau regelrecht über den Tisch ziehen ließ und sich fast dafür entschuldigte, sie wegen dieser Frage behelligt zu haben, da spürte ich nicht nur heftigen Ärger, sondern auch eine gewaltige Portion Eifersucht in mir hochsteigen!
Nachdem sie gegangen war, spielte ich jedoch nicht die beleidigte Leberwurst, sondern besann mich und legte meinem Mann sein Verhalten und seine Reaktion dar und erzielte das einzig Richtige: Wir fuhren noch am selben Abend die 225 km nach Hause, wo ich mich dann an den Computer setzte und dem Vermieter die fristlose Kündigung schrieb. Bereits nach 2 Wochen war die kurz zuvor bezahlte Miete plus Kaution anstandslos wieder auf unserem Konto eingegangen.
Aber ich habe bis heute nicht vergessen, wie sehr sich mein Mann hatte von dieser Frau umgarnen und sich hatte anschmieren lassen und vor allem: W a s für eine ungheure Eifersucht ich in diesen Minuten verspürt hatte, als ich bemerkte, dass mein Mann voll auf die Avancen dieser Person abfuhr!
Auch auf meinen Scheidungsgrund, eine einstige Freundin, die sich meinen dama-ligen Mann unter den Nagel gerissen hatte, war ich kein bisschen eifersüchtig! Vielmehr war es mir eine Genugtuung, da sie im Vergleich zu mir eine dominierende und sehr bestimmende Person war, die es gewohnt war, dass sich zunächste alles nur um sie drehte und alle nach ihrer Pfeife tanzten und die Anderen irgendwann unter ferner liefen kamen. Und ich mir dachte, nachdem er sich dann in derselben Wohnanlage wie sie in Bogenhausen sogar eine Immobilie gekauft hatte, wird er irgendwann den Unterschied zwischen mir und ihr schon bemerken! Es dauerte nicht allzu lange: Als ich ihn dann wieder sah, sah er um Jahrzehnte älter aus und katzengrau. Und er teilte mir mit, dass er an schwerem Asthma leide! Seinen Job bei Siemens hatte er auch verloren!
Ich war danach ein paar Wochen ganz außer mir! Er, der Marathonläufer, mit einer Bestzeit von 2:38 h über die 42,195 gelaufenen km, der Überliefger, der Plasma-physiker und Dr.-Ing., der n i e, seit ich ihn 1969 kennengelernt hatte, nie krank war! Auch während unserer Ehe nicht! Aber dennoch habe ich ihm bis zum heutigen Tag keine einzige Träne nachgeweint!
Und wie er damals in München mich wie seine Putzfrau neben sich hat unbeachtet stehen lassen und es hingenommen hat, dass mir diese Frau mit so viel Gering-schätzung begegnet war und selbst dieses unerträgliche Hoffieren genoss, sodass ich eine bis dahin noch nie zuvor gefühlte Eifersucht in mir aufzusteigen bemerkte, der ich ganz hilflos gegenüber stand, d a s, lieber BrainFog, habe ich bis zum heu-tigen Tag nicht vergessen! Und das nehme ich meinem damaligen Mann heute noch übel! Dass er mich damals so weit gebracht hat, eifersüchtig zu werden! Weil ich Eifersucht i.d.R. überhaupt nicht kenne und mir diese Untugend wesensfremd ist!
Bei meinem lieben Uwe war ich in 23 Jahren noch nicht einmal eifersüchtig, obwohl er ein echter Monaco ist, nicht der Monaco-Franze, aber der Monaco-Uwe, den die Frauen lieben! Aber als echter Gentleman weiß er, wie er mit einer Frauen umgehen muss, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Das trifft nicht nur auf mich zu, sondern auch auf die Frauen, die ihn mögen!
Dann, lieber BrainFog, einen schönen Abend und alles Gute!
Herzlich!
Regilindis
Vor knapp einem Jahr, als ich ganz frisch mit meinem Freund zusammen war, weil ich nicht glauben konnte , warum er ausgerechnet mit mir zusammen ist. Da war ich noch etwas unsicher, aber er hat mich super unterstützt und ich hatte schnell keine Zweifel mehr .