Gefühle loswerden; Liebe vergessen, normal befreundet bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Ich (w,16) war schon mal in einer ähnlichen Situation wie du und ich kann verstehen, dass du dich ziemlich mies fühlst. Versuch bitte nicht, deine Gefühle zu unterdrücken. Eine bestimmte Zeit lang mag das vielleicht gut gehen, aber im Endeffekt werden sie dadurch nur stärker. Gefühle sind unberechenbar und lassen sich leider weder unterdrücken noch loswerden. Du solltest zunächst auf Abstand gehen. Es macht dich nur kaputt, mit ihr befreundet zu sein und jeden Tag zu sehen, dass du für sie nie das sein wirst, was du gerne wärst. Es ist schön, mit jemandem befreundet zu sein, aber wenn man in jemanden verliebt ist, funktioniert es einfach nicht. Versuche mal, eine Zeit lang möglichst wenig Kontakt zu ihr zu haben, dich abzulenken und vielleicht sogar neue Mädchen kennenzulernen. Es wird sehr hart werden am Anfang, aber du wirst über sie hinwegkommen und wenn du dann keine Gefühle mehr hast für sie, könnt ihr es ja nochmals mit einer Freundschaft versuchen.

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom171717
07.09.2016, 23:17

Ich war ja einmal schon so weit. Aber da hat selbst ein halbes Jahr nicht gereicht um alles zu vergessen. ... Ich glaube sie hat's mir leider wirklich angetan ... Sie hat zwar gesagt, sie würde es verstehen, aber ich werde morgen nochmal mit ihr reden. Und danach werde ich mal weiter gucken ... Aber danke trotzdem :)

0
Kommentar von Tom171717
08.09.2016, 15:39

Selbst wenn wir nicht mehr befreundet sind, ist die Erfolgschance gering :/ ... wir sind nunmal in den selben kreisen, auf den selben Partys und Feten, auf der selben Schule und sogar teilweise in den selben Kursen.
Jetzt verstehe ich wieso jeder meint, Mann darf keine Beziehung auf der Schule suchen, dass macht alles im
Nachhinein nur noch schwerer. :D

0
Kommentar von Tom171717
12.09.2016, 23:33

Ja ich habe mit ihr geredet, zwar nicht nüchtern, aber nicht randvoll. Allerdings ist dabei auch nichts wirklich sinnvolles bei rum gekommen. Es tut ihr alles so sehr leid, und sie fühlt sich jetzt als schuldig, dass es Mir schlecht geht.( Dafür sind aber alleine meine Gefühle verantwortlich.) Nur meinte sie halt zu mir, dass sie mich wirklich mag, aber eben nur als wirklich guten Freund, und dass sie sich nunmal nicht einfach die Gefühle für mich aus dem A*sch ziehen kann. Genauso wenig kann ich sie bei mir einfach löschen. ... Wir beide befinden uns grade jetzt in einer Zwickmühle. Es gibt grade keine Lösung, die uns beiden als die richtige erscheint, um die Situation zu klären. Die die am nähesten kommt wäre der Versuch den Kontakt abzubrechen obwohl wir das beide überhaupt nicht wollen. ... Ich fühle mich hier schon fast schizophren; So als hätte ich 2 Körper. Die eine Hälfte liebt sie und will noch was von ihr, die andere Hälfte hat die Situation akzeptiert und möchte nur normal befreundet sein. ...

0

Guten Abend,

ich bin wie du ein Junge und 17.
Und ich muss dir leider genau das sagen was du nicht hören willst. Du wirst es NIEMALS schaffen deine Gefühle loszuwerden wenn du weiterhin mit ihr befreundet sind. Weißt du sie ist ab jetzt immer das Mädchen du nicht bekommst und genau deswegen wird es höchstens schlimmer werden. 

Wenn ihr jetzt noch befreundet seit wirst du jedes mal so ausrasten wie heute Mittag (oder wann auch immer) wenn du irgendwas erfährst oder sie mit anderen Jungs sind. Hast du wirklich Lust dieses Mädchen immer und immer wieder "aus der Ferne" zu sehen wie sie mit anderen Spaß hat,aber du genau weißt das du sie nie bekommst? 
Ich verstehe dich,ich hatte genau sowas,bist also quasi mein Leidensbruder.

Und Bruder ich sag dir, so lange ihr befreundet seit wirst du nichts anderes als leiden. Deine Gefühle werden nicht schwinden, nicht ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom171717
07.09.2016, 23:20

Leider kann ich mir das fast schon denken. Aber ich will die Freundschaft trotzdem nicht aufgeben man D: ... Sie ist mir sogar nur als normale Freundin mal von den Gefühlen abgesehen ans Herz gewachsen und ich möchte Sie ungern verlieren. Außerdem versuche sie grade in unsere Kreise mit zu integrieren und aufzunehmen ... Dann wäre die ganze sch•iße um sonst gewesen.

0
Kommentar von Tom171717
07.09.2016, 23:22

Übrigens bin ich nicht ausgerastet, ich war nur für einige Stunden ein emotionales Wrack was lustlos, genervt und traurig in seinem Zimmer saß und am liebsten einfach alles beendet hätte. ... Ne so schlimm war's auch nicht aber wären echt 2 beschissene Stunden in denen ich auch ne Antwort gewartet habe.

0

Ex vergessen.

Wenn du das Problem hast, das du deine Ex nicht vergessen kannst und emotional an sie hängst musst du etwas dafür TUN um diese Situation zu ändern. Merke! Nichts ändert sich in deinem Leben bis du etwas daran änderst. Fals du jetzt nicht weißt was du tun kannst, gebe ich dir hier meine Top 6 Tips mit um deine Ex so schnell wie möglich zu vergessen und die beste Vorraussetzung zu schaffen um nicht nur wieder attraktiv auf deine Ex zu wirken sondern auch auf alle Frauen um dich herum. Denn die beste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst, aufstehen kannst und gehen kannst und es auch genau so zu meinen!

Tipp Nummer 1. Lösche sie für immer aus deinen Leben! Blockiere sie auf Skype, auf Facebook, Whatsapp und nimm ihr jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss und nimm vor allem auch dir selbst jede Möglichkeit sie je wieder zu kontaktieren. Du brauchst keine Menschen in deinem Leben die dich dazu bringen, dich schlecht zu fühlen also weg damit!

Tipp Nummer 2. Vernichte alles, was dich jemals an sie erinern könnte. Da du bereits beschlossen hast, sie zu vergessen, brauchst du auch keinen Plan B. mehr. Nimm alles was dich an diese Person erinert, packe sie in einen Karton  und schmeiss ihn auf den Grund des Meeres! oder zünde sie an oder was auch immer. All diese kleinen Geschenke, bilder usw. reisen die Wunde nur immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem also vernichte alles was dich jemals an sie erinert könnte.

Tipp Nummer 3. Höre keine romantischen Lieder. Hör um himmels willen auf damit dir ständig romantische Lieder an zu hören, die dich dazu bringen sie zurück haben zu wollen! Im ernst das ist das schlimmste was du dir selbst antun kannst und Musik hat einen unglaublichen Effekt auf deinen Verstand und wenn du schon Musik hören willst, dan höre dir Lieder an, die dir dabei helfen sie zu vergessen und die dich in eine gute Laune versetzen. Unterschätze diesen Tipp auf keinen Fall, denn wenn du nur das falsch machst, versetzt du dich selbst in eine Art Hypnose die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird.

Tipp Nummer 4. Lass es ordendlich krachen! Ok das mit abstand schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zuhause in deinen Bett zu verkriechen. Kauf dir neue klammoten, leg dir einen neue Frisur zu, fang eine neue Sportart an, mach wieder mehr mit Freunden, geh raus, lern andere Frauen kennen, leg dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben zu. Nicht umsonst ferben sich sogut wie alle Frauen die Harre nachdem schluss ist. Es gibt ihnen das Gefühl in ein neues Leben zu starten, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Vielleicht kennst du diesen Spruch "wenn dir deine Erinerrungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu." und genau das ist es was du jetzt tun solltest :D anstatt zuhause zu sitzen und in schmerzhaften Erinerrungen zu schwelgen, geh raus und leg dir neue zu an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich! Denn die letzten Erinerrungen die dir ständig schmerz ung kummer bereit, die willst du nicht mehr haben. Un das beste daran ist, wenn du dir neue Erinerrungen zu legst, die so toll sind, das dir die alten komplett egal sind.

Tipp Nummer 5. und der ist ganz ganz wichtig, realisiere, das du nicht etwas verloren sondern etwas gewonnen hast! Ok pass auf. Eine Person, die dir jetzt schon so viel schmerz und kummer bereitet, ist keine Person die du in deinen Leben haben willst. Denn was dich innerlich oft am meisten verletzt, ist das du glaubst etwas verloren zu haben, obwohl es nicht wirklich passiert ist :D denn das einzige was wirklich passiert ist, ist das diese Person Platz gemacht hat. Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennen lernen wirst, der dich glücklicher machen wird als sie und die besser zu dir passen wird als sie. Vielleicht kannst du diese Person noch nicht sehen aber früher oder später kommt sie ganz bestimmt und wenn du ihr erstmal über den Weg leufst, wirst du froh sein, das dieser Platz für sie frei war.

Tipp Nummer 6. Die Zeit ist dein Freund! Realisiere, das die Zeit hier wirklich auf deiner Seite ist! Mit jedem Tag der vergeht, wird der schmerz kleiner und die Erinerrungen verblassen immer mehr und am Anfang fält es dir nicht wirklich auf weil es nur so kleine Veränderungen sind aber diese Dinge passieren. Ich bin also hier um dir zu sagen, das es besser wird. Auch wenn es weh tut, du wirst darüber hinweg kommen. Der Schmerz wird leichter und das ganze wird verblassen. Früher oder später passiert genau das ich verspreche es dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tom171717
07.09.2016, 23:27

Also copy Paste ist hier die falsche Antwort 😂 ... Sie ist nicht meine ex, also ich war nie mit ihr zusammen.

0
Kommentar von Tom171717
08.09.2016, 15:35

Soweit stimmt die Antwort teilweise und ich danke dir :) ... Nur ist das Problem, dass ich sie eigentlich nicht will; also schon irgendwie, aber auch nicht 😁 ... Das ist so eine zwickmühle, ich weiß, dass sie nicht auf mich stehen wird, wenn ich mit ihr befreundet bleibe. Aber das ist ja auch nicht der Grund wieso ich befreundet bleiben will. Ich möchte sie einfach als Freundin, als Person mit der ich reden und schreiben kann nicht verlieren. (Also die ganz einfachen verlangnisse) ... Außerdem
Denke ich nicht, dass sie wirklich so viel Interesse an mir hat, dass die unteren Schritte funktionieren, schließlich hat sie in letzter Zeit mit 2 Typen rumgemacht, und ich war keiner von denen ;). ... Mfg

0

Was möchtest Du wissen?