Gebt ihr bei einem Buffet Trinkgeld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich kein Personal bedient dann würde ich auch kein Trinkgeld geben.

Ja, das Personal hat angerichtet und füllt das Buffet auf, wenn die Schalen leer sind, sorgt für ein sauberes Buffet, da gebe ich am Schalter gern Trinkgeld für die Leistung.

Clemony
Fragesteller

Für den Fall, dass das auch wirklich so passiert.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da irgendjemand das Buffet ja gemacht und aufgebaut haben muß, kann man wenn man zufrieden ist auch Trinkgeld geben. Irgendeine Schale wird ja dafür bereit stehen.

Kommt ganz auf die Umstände an.

Sind die Mitarbeiter regelmäßig dabei das Buffet auszufüllen, dort Ordnung zu schaffen wenn Kunden es unsauber hinterlassen, aufmerksam leere Teller abrufen usw., dann ja.

Nein. Da ist kein Service, der sowas verdient hätte.