Gaming Monitor?

3 Antworten

Ja ist meistens normal. Da kannst du nichts machen, bei IPS tritt das öfters auf, kommt natürlich auf die Preisklasse an und ob du Glück mit der Charge hast, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ok wird es den schlimmer oder bleibt es so ?

RainOne101  13.03.2024, 23:59
@Hahahahah2siwkw

Eigentlich sollte es so bleiben. Mich hatte das auch gestört, habe mir dann ein Display mit VA Panel geholt, da war kein backlight bleeding wie bei IPS, dafür hat man da Ghosting. Mein nächster wird OLED aber die sind mir noch zu teuer.

Hahahahah2siwkw
Fragesteller
@RainOne101

ja beim zocken sehe ich das null alles gut hab so keine Probleme der Monitor ist gut

Mein ips hat sowas nicht.

Kann ein Produktionsfehler sein. Evtl wurde beim zam Bau an der Stelle der "Anpressdruck" nicht beachtet.

Fixen kannst das eher nicht. Besser von der Gewährleistung Gebrauch machen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Alles gut ich behalte den beim zocken sehe ich es nur bei Netflix gucken

Usj89  13.03.2024, 22:27
@Hahahahah2siwkw

Hm okay. Ich werde die Tage mal netflix testen. Vlt hat meiner das ja auch^^ ist mir bis jetzt aber nicht aufgefallen

Mein Monitor ist ca 9monate alt.

Usj89  14.03.2024, 18:49
@Hahahahah2siwkw

Ne bislang noch nicht. Hab gerade Minecraft an, da ist zumindest nix von helleren stellen sichtbar

Das kann man nicht wirklich fixxen, das hängt einfach davon ab wie hochwertig dein Monitor ist und wie gute schwarzwerte er hat

Was helfen kann ist die Helligkeit des Bildschirms runterstellen aber da wird das normale Bild halt auch dunkler

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ok geht ja leider nicht hab hdr an da kann man die Helligkeit beim Monitor nicht runter stellen

Hahahahah2siwkw
Fragesteller

Ich hab das mal jetzt gemacht mit der Helligkeit und ja es bringt was