Hat jeder IPS Monitor Blacklight bleeding und IPS Glow?

3 Antworten

Ja gerade bei günstigeren Modellen taucht das auf, ganz ohne gehts nicht, es ist immer etwas vorhanden. Helle Stellen wirst du bei dunklen Filmen immer haben.

H20necessary
Fragesteller

Aber nur bei IPS Monitore?

Wenn du wirklich schwarze Flächen bei schwarz haben willst, dann musst du schon zu einem Mikro LED oder OLED Bildschirm greifen. Kostet aber viel.

Ansonsten gilt wie immer: wer billig kauft, kauft zweimal.

Ein bisschen sieht man das immer bei Preisgünstigeren. Allerdings macht das nicht allzuviel aus, wenn man keine sehr hohen Ansprüche hat.