IPS- oder VA-Monitor für zum Arbeiten?

1 Antwort

Ich hatte mal einen Acer der hatte noch ner Zeit Probleme mit Pixeln und strichen die einfach angezeigt wurden jedoch mein iyama ist gut und funktioniert super bei Anschlüssen kann man ohne Probleme Hubs kaufen und der Energieverbrauch sofern er nicht so wichtig ist für dich eigentlich egal.

macs789
Fragesteller

Danke! :) Jetzt wäre eben die Frage, ob IPS die geringeren Kontrast- und Helligkeitswerte irgendwie Technologie-bedingt wett macht oder "lügen" hier die Fakten nicht?! Zudem wäre der Acer auch 2 Jahre älter... .

macs789
Fragesteller
@Jonansch934

Mein Fehler: Der IPS scheint doch nicht wesentlich älter zu sein. Ich habe mich nun doch für den Acer (IPS) entschieden, weil das Bild um Welten besser ist... .