Meinung des Tages: Außergewöhnlich oder großer Flop? Wie gefällt Euch das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 382 Abstimmungen

Mir gefällt das neue Auswärtstrikot, da... 49%
Mir gefällt das Trikot nicht, weil... 39%
Andere Meinung und zwar... 12%

73 Antworten

Andere Meinung und zwar...

Ich bin nicht soo 'begeistert'. Mein 1. Gedanke war, dass es eher wie ein TorwartTrikot aussieht. So richtig wichtig ist mir das nicht, nur ist es für mich wohl etwas gewöhnungsbedürftig die Deutsche 11 mit einem pink/violettem Trikot zu verbinden!

Ich finde es iwie 'unnötig' immer 'schnellere Farbwechsel' zu vollziehen! Früher waren die AuswärtsFarben Grün/Weiß, vom Logo des DFBs! MMn sollte man das entweder behalten (und gern variieren/aktualisieren), ODER sich eine neue FarbKombi festlegen, die man dann auch wieder lange behält, wg. der besseren Identifikation!

Ich denke dabei sogar an Schwarz/Rot/Gold, wobei nicht gerade das Trikot schwarz sein sollte, sondern eher die Hose! Viele Teams treten in ihren 'NationalFarben' an und pink/violett sind es eben nicht!

Mir gefällt das neue Auswärtstrikot, da...

Mir gefällt das Trikot optisch.

Die ganzen Interpretationen oder Memes, die dazu grassieren, empfinde ich als albern und polemisch. Wer pink direkt als unmännlich ansieht hat scheinbar ein sehr fragiels Konstrukt von Männlichkeit. Daneben ist es ein Zeichen riesiger ahnungslosigkeit, wenn die Fußballer in tutus ergo als Ballettänzer dargestellt werden um zu demonstrieren, wie unmännlich sie mit den Trikots seien. Ballett war in seinem Anfängen ein reiner Männersport.

Während ich diese Antwort schreibe, merke ich wie übertrieben albern ich diese Interpretation in die Farben finde.

gutefrage
Fragesteller

Danke für Deine Antwort zum Thema.

Mir gefällt das Trikot nicht, weil...

Es sieht nicht so gut aus finde ich. Es sieht alles andere als modern aus.

Aber es kommt ja nicht auf das Trikot an, sondern letztendlich auf die Leistung.

Mir gefällt das neue Auswärtstrikot, da...

... da es frisch und motivierend aussieht und höchstwahrscheinlich auch eine positive Wirkung auf die Spieler hat. Die Farben sind total in und ich denke, es benötigt lediglich eine kurze Gewöhnungsphase bis man sich an den frischen pink-blauen Anblick gewöhnt hat. Mir gefällt es auf jeden Fall jetzt schon und unsere Jungs werden zauberhaft in diesem Trikot aussehen.

Seit dem Vegeta pink tragen musste (weil seine Freundin Bulma das so festlegte), seit dem reden sich die Leute ein, dass es total männlich sei zur Farbe pink zu stehen. Eine Kollegin von mir hat ihre Wohnung pink gemacht (fast jeder Gegenstand). Jetzt muss ihr zukünftiger Ehemann da auch leben.

Aber im Vergleich zu allem, was du in Berlin als Kleidung siehst, ist das Trikot das Schönste, was es auf der Welt gibt. Berliner sollten gezwungen werden, das Trikot zu tragen. Besonders junge Berliner. Vielleicht gibt es ja irgend wann eine Spendenaktion für Berlin vom DFB.