Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Fühlst du dich noch immer von der Gesellschaft ausgegrenzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Knoerf!

Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man lebt; einige Menschen sind allgemein toleranter, andere nicht.

In Bezug auf "Teil Russe" liegt das an Putin.

Diskriminierung als Autist liegt daran, dass Autismus eine unsichtbare Behinderung ist und neurotypische Menschen sich nur schwer in die andere Funktionsweise eines neurodivergenten Gehirns hineinversetzen können.

Bei Frauen ist es noch schlimmer, da diese Autistinnen einer hohen sozialen Erwartungshaltung ausgesetzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ein mir bekannter junger Mann hat auch eine Form von Autismus.

Er hat jedenfalls so gut wie keine Freunde, und auch das sonstige Umfeld begegnet ihm eher zurückhaltend.

Da kann dein Eindruck schon zutreffendend sein.