Ist das Rufmord oder Diffamierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese person hat anscheinend ein ernsthaften psychisches problem und will dich manipulieren. i mean, woher nehmen sie die statistik, dass 50% der menschen ihre transistion bereuen? denn die statistiken dazu sehen ganz anders aus.

ausserdem, wie sollte "transgenderism" dazu da sein, die weltbevölkerung zu reduzieren, wenn nicht mal 1% der weltbevölkerung trans ist? scheint mir nicht so effizient. ausserdem sind trans personen nicht alle unfruchtbar oder asexuell oder so, die können in der theorie genau gleich kinder zeugen wie cis menschen auch. klar, einige machen es nicht, aber es gibt auch trans menschen, die kinder kriegen oder gekriegt haben.

auch, dass trans sein durch umweltgifte(wtf?!) oder traumatas entsteht ist wissenschaftlich gesehen nicht unterstützt

ist also kein rufmord, wenn du sie als diskriminierend bezeichnest.

Garnet72  10.12.2023, 21:11
Ist also kein rufmord, wenn du sie als diskriminierend bezeichnest.

Stimmt, es handelt sich eigentlich eher um das, was man evtl. als Zivilcourage bezeichnen könnte: jemandem, der sich diskriminierend äußert, entschieden entgegenzutreten.

Roal3
Fragesteller
@Garnet72

Ja, genau deshalb tat ich es. Aber deshalb gehöre ich laut ihr zur menschenfeindlichen Agenda

Garnet72  10.12.2023, 21:24
@Roal3

Nee, umgekehrt wird ein Schuh draus, aber leider scheinen einige zu glauben, Meinungsfreiheit erlaube ihnen ALLES zu sagen, inkl. Beleidigungen, ohne dafür kritisiert zu werden; dabei ist Kritik ebenfalls von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Roal3
Fragesteller

Wegen sowas zB https://demofueralle.de/2022/03/22/de-transgender-weil-ich-kein-maedchen-bin/ Den Artikel hat sie in ihrer Gruppe geteilt

Roal3
Fragesteller
@Roal3

Das hier war ihre Meinung zu dem verlinkten Artikel:

"Die Transgendersache u der Ukraine-Krieg gehören zur Agenda der Weltbevölkerungsreduzierung."

Weil ich das infrage stellte, denkt sie, ich gehöre zur Agenda. Vor allem das mit dem Ukraine-Krieg fand ich heftig, zumal es da um Flüchtlinge ging

Lorin25  10.12.2023, 21:25
@Roal3

komplette hetzerei, diese seite. 0 quellenangaben, welche auch nur eine der aussagen bekräftigt

Roal3
Fragesteller

Und wegen eines bestimmten Telegramkanals von einer Influencerin, die diese Themen heilt. Finde den Kanal aber nicht mehr.

Roal3
Fragesteller

Und selbst Asexuelle könnten Kinder zeugen, wenn auch unter Anstrengung

Roal3
Fragesteller

"diese person hat anscheinend ein ernsthaften psychisches problem" um welches psychische Problem könnte es sich handeln?

Lorin25  10.12.2023, 21:26
@Roal3

bin kein psychologe, kann ich dir jetzt nicht direkt sagen. so was in die richtung verfolgungswahn oder so, respektive die ständige angst, alles in der welt ist für die auslöschung der erde zuständig. ob das so eine richtige diagnose ist, oder ob das anders heisst, weiss ich ehrlich gesagt nicht

Garnet72  10.12.2023, 21:32
@Lorin25

Ist letztlich aber auch nicht allzu relevant, hauptsache, der Fragesteller zieht sich den Rufmord/Diffamierungs-Schuh nicht an.

Roal3
Fragesteller
@Garnet72

Doch, leider ziehe ich mir den Schuh an, weil diese Person mir eine schwerwiegende medizinische Fehlbehandlung glaubt und meint, wenn ich was sage, was der Pharma in die Hände spielt, dann bin ich damit auf der Seite meiner Täter, also der Ärzte, die mich fehlbehandelt haben. Dadurch, dass ich Transgender versuche zu entstigmatisieren, spiele ich ihrer Meinung nach der Pharmaindustrie in die Hände.

Ist es nicht.

Garnet72  10.12.2023, 21:04

Eben, es ist eine höfliche und begründete Aufforderung, transidente odet asexuelle Menschen nicht respektlos zu behandeln.