Würdest DU dich für eine bedeckte Muslima einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja klar! 63%
Nein, weil... 30%
andere Antwort... 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar!

Als Muslima würde ich mich sowohl für eine bedeckte, als auch für eine unbedeckte Frau einsetzen

Dies wäre für mich meine Pflicht

7veren⁷

cherrylovee
Fragesteller

Barakallahu feeki für deine Antwort 🦋

Ja klar!

Ob das eine Muslima ist oder nicht...wenn jemand übel attackiert wird, schreite ich verbal ein. Habe ich schon mehrmals gemacht, weil ich solche Hater auf den Tod nicht ausstehen kann.

Nennt man auch Zivilcourage, wenn man nicht wegschaut, sondern einschreitet bzw für Hilfe sorgt (die 110 ist schnell gewählt!)

Natürlich, denn wir sind verpflichtet sie zu beschützen, da wir eine Ummah sind alhamdulillah.

cherrylovee
Fragesteller

Alhamdulillah

andere Antwort...

Solange sie nicht körperlich oder aufdringlich belästigt wird, gibt es für mich keinen Grund einzugreifen. Ein Kopftuch mit freiem Gesicht dürfte vermutlich kein Problem sein, das müsste wohl eher eine Niqab sein, um überhaupt Reaktionen hervorzurufen.

Ein anderes Beispiel: Wer sich im Gesicht auffällig tätowieren oder modifizieren lässt, muss auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Ja klar!

Selbstverständlich. Es ist ihr gutes Recht, ein Kopftuch zu tragen. Auch wenn es meist durch Indoktrination geschieht. Jedoch würde ich mich definitiv für eine Muslima einsetzen, wenn sie diskriminiert wird. Leider habe ich schon mal so eine Situation erlebt und habe dementsprechend den Streit geschlichtet.