Erlebt ihr Muslime Rassismus?

5 Antworten

Da muss man klar unterscheiden.

Ich, als gläubiger Christ, hatte die Möglichkeit bei der Arbeit Menschen zu unterstützen. Dabei machte ich im Durchschnitt gute bis sehr gute Erfahrungen mit Muslimen. Bessere als mit Mit-Christen, Atheisten, Buddhisten...

Christliche Touristen berichten immer wieder, dass sie durch die Gastfreundschaft in mehrheitlich islamischen Ländern angenehm überrascht wurden. Vor allem auch in Ländern wie dem Iran, Pakistan und der Türkei.

Auf der anderen Seite gibt es Millionen Menschen auf dieser Erde, die durch Muslime wegen ihrem Glauben verfolgt werden. Tausende sterben jedes Jahr durch die Hand von Muslimen.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex

IS, Boko-Haram, Al-Qaida, Taliban... sagen die Mitglieder alle, sie wären die wahren Muslime. Ohne die Unterstützung durch - angeblich - liberale Muslime, welche mit ihnen Geschäfte tätigen, wären sie nie so stark geworden.

Ein weiteres Problem, patriarchat-religiöse Tradition bei den Frauenrechten.

https://frauenrechte.de/unsere-arbeit/themen/internationale-zusammenarbeit/aktuelles/5349

Tennis92927  01.06.2023, 16:10

Die ISIS gehört zu der Sekte der Khawarij und sie töten Muslime

Weißt du eigentlich wie der IS zustande kam?

Obama sagte:

ISIS ist durch 'Al-Qaida im Irak' entstanden, die wiederum durch unsere Invasion entstanden ist. Dies ist ein Beispiel für ungewollte Konsequenzen und warum wir generell erst mal zielen sollten, bevor wir schießen
Kerry:
... und wir wussten, dass das (IS) wuchs. Wir schauten zu. Wir sahen, wie Daesh (IS) stärker wurde. Und wir dachten, Assad wäre (dadurch) bedroht. Wir dachten jedoch wir könnten das so managen, dass Assad dann vielleicht verhandeln würde.

https://www.youtube.com/watch?v=e4phB-_pXDM

Minute 26:30

Der "IS" war eine Folge der Kreuzzüge von Bush

Was ist mit den Uiguren die in den Lagern unterdrückt werden?

The Covenant, The Sword, and the Arm of the Lord (CSA) eine christliche extremistische Gruppe in den USA, die für Anschläge und Morde an Juden, Schwarzen und anderen Minderheiten verantwortlich gemacht wird.

Army of God eine extremistische christliche Gruppe, die in den USA aktiv ist und für mehrere Gewalttaten verantwortlich gemacht wird

Eastern Lightning eine chinesische christliche Sekte, die für ihre gewalttätige Missionierung und Angriffe auf andere religiöse Gruppen verantwortlich gemacht wird

Joseph Cony behauptete er hätte vom heiligen Geist angeblich den Auftrag bekommen die LRA zu gründen

Laut der Bibel muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Laut der Bibel soll man die Hand einer Mutter abhauen die ihrem Ehemann helfen will

Laut der Bibel darf eine Frau sich nicht scheiden lassen außer ihr Ehemann beging Unzucht, ansonsten ist es ihr laut Bibel nicht erlaubt sich scheiden zu lassen auch wenn der Ehemann sich schlecht verhält

Laut der Bibel soll eine Frau still sein

Bodesurry  01.06.2023, 19:10
@Tennis92927

Es ist mir bekannt, dass der IS und andere islamische Organisationen neben Christen viele Muslime umbringen.

Ja, die Gründungsgeschichte des IS kenne ich. Trotzdem würde er ohne Unterstützung von angeblich gemässigten Muslimen nicht mehr existieren.

Der Westen hat sich lange vor den Muslimen stark für die Uiguren eingesetzt. Auch jetzt hört man fast nur von Palästina. Die islamische Unterstützung für die Uiguren ist im Vergleich fast Null.

Army of God - das ist Schnee von gestern. Seit Jahren hört man praktisch nichts mehr von dieser Organisation. Ich lasse mich gerne von Dir vom Gegenteil überzeugen - bitte mit Links.

Laut der Bibel muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Dir dürfte bekannt sein, wie es zur damaligen Zeit gewesen ist. Eine vergewaltige Frau hatte damals praktisch keine Zukunftsaussichten.

In Bezug auf die Sexualität kann ich Dir x-fach Mitteilung anerkannter Organisationen vorlegen, die schreiben, wie es in den muslimischen Ländern Iran, Afghanistan, Pakistan, Ägypten..heute - nicht vor 2000 Jahren - bestellt ist. Um keinen Deut besser als im Westen. Leider.

Guardianangel1  27.06.2023, 22:06
@Tennis92927

Du zitierst ja schon wirder aus den Buch der Juden. Schämst du dich eigrntlich nicht? Wie oft muss man dir das noch sagen.

Es gibt islamfeindliche Straftaten, ja. Aber Muslime sind mitnichten bloß Opfer. So machen radikale Muslime Jagd auf Juden, etwa in Frankreich oder Holland. Oder sie terrorisieren die Grönländer in Dänemark. Auch Deutschenfeindlichkeit geht insbesondere von ihnen aus.

Tennis92927  01.06.2023, 15:45

The Covenant, The Sword, and the Arm of the Lord (CSA) eine christliche extremistische Gruppe in den USA, die für Anschläge und Morde an Juden, Schwarzen und anderen Minderheiten verantwortlich gemacht wird.

Army of God eine extremistische christliche Gruppe, die in den USA aktiv ist und für mehrere Gewalttaten verantwortlich gemacht wird

Eastern Lightning eine chinesische christliche Sekte, die für ihre gewalttätige Missionierung und Angriffe auf andere religiöse Gruppen verantwortlich gemacht wird

Deutsche Gruppierungen:

"Combat 18" - Eine rechtsextreme Gruppierung, die als bewaffneter Arm des verbotenen Neonazi-Netzwerks "Blood and Honour" gilt.

"Der III. Weg" - Eine rechtsextreme Partei, die nationalsozialistische Ideen vertritt und sich für eine "Volksrevolution" einsetzt.

"Bruderschaft Deutschland": Eine rechtsextreme Organisation, die für ihre aggressiven und gewalttätigen Methoden bekannt ist

Muslime können keinen Rassismus erleben, da der Islam keine Rasse ist, sondern eine Religion. Du meinst wahrscheinlich Diskriminierung.

Ich bin muslimisch aufgewachsen, jedoch nicht streng gläubig. Habe keine Diskriminierung erfahren. Nur einmal in der Grundschule hinterließ ein Junge einen Kommentar zum Thema Schweinefleisch. War zwar berechtigt, aber damals fand ich es fies.

Bin aber seit einigen Jahren kein Muslime mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Opgii
Fragesteller

ich bin auch seit langer zeit ex muslima :)

verreisterNutzer  01.06.2023, 12:38
@Opgii

Kann ich fragen wieso und ob es für dich leicht war? Interessiert mich nur, weil ich auch Ex Muslima bin :-) Musst aber nicht antworten wenn es zu privat ist

Opgii
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich wurde psychisch krank und habe mich mit dem christentum biebel beschäftigt nach einer zeit habe ich mich entschieden zu konvertieren ja es war leicht meine eltern können das so akzeptieren! Und bei dir??

verreisterNutzer  01.06.2023, 13:16
@Opgii

Bei mir war es ähnlich, ich konnt mich nicht mehr mit dem Islam identifizieren und der Christentum hatte mich schon immer interessiert. Hat mir auch bei meinen Ängsten geholfen :-) Meine Eltern wissen wie ich dazu stehe, jedoch nicht das ich wirklich vorhabe zu konvertieren (bin nicht getauft) also die denken ich meine es nicht besonders ernst. Kann mir aber vorstellen, das sie etwas schockiert und enttäuscht wären. Aber verbieten würden sie es auf keinen Fall. danke für deine Antwort ^_^

Opgii
Fragesteller
@verreisterNutzer

Freut mich 👏🏻 was has hast du für eine nationalität

verreisterNutzer  01.06.2023, 13:21
@Opgii

Deutsch (deutscher Pass) mit türkischem Migrationshintergrund, hab eigentlich aber nichts mit Türken zu tun (von der DNA her) sondern eher russisch/tatarisch/griechisch. Und du?

verreisterNutzer  01.06.2023, 13:22
@Opgii

Danke 😊🙏 Das ist nice, einer meiner besten Freundinnen ist auch Kurdin (aus der Türkei) 🫶

RKS2949202  01.06.2023, 15:12

Weißt du was? Dann ist das Judentum auch keine Rasse mehr

Und wenn ich ,,Du Jude" sage, ist das dann wohl keine Beleidigung mehr

Und wenn ich sage, dass nicht 6 Millionen Juden beim Holocaust ermordet wurden, ist das wohl keine Straftat mehr

Und wenn ich Juden kritisiere oder beleidige, bin ich kein Rasisst oder Antisemit mehr

Und wenn ich den Juden die Scculd gebe den Islam auszurotten, kann ich wohl nicht mehr als Verschwörungstheoriker bezeichnet werden

Und wenn ich den israelischen Präsidenten kritisiere, dann ist das wohl kein Grund mehr von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden

Jetzt eine Frage:

Würdest du jetzt sagen, dass das Judentum ist keine Rasse? Sicherlich würdest du sagen, dass es eine Rasse ist

Warum soll dass dann mit dem Islam nicht der Fall sein, wo Muslime sich gemeinsam eine Ummah nennen und wo die Religion doch semitisch ist

Der Islam ist in arabischer Sprache, welche eine semitische Sprache ist

Der Prophet selber war ein Araber und damit ein Semit

Warum ist es rassitisch oder antisemitisch wenn man Juden diskriminert, aber dann Meinungsfreiheit, wenn man das bei Muslimen tut?

Jetzt hast du die Wahl:

Entweder der Islam ist keine Rasse, aber dann das Judentum auch micht mehr

Oder

Das Judentum ist eine Rasse und der Islam dann auch

Such es dir aus

RKS2949202  01.06.2023, 15:40
@verreisterNutzer

Doch beides Religionen und beides sind Semiten

Wenn du jetzt sagen willst, dass es bei Juden was anderes ist, wegen der Geschichte? Ein ganz klares NEIN. Nur deswegen ändert das NICHTS an der Tatsache

Ich könnte auch unzählige Sachen aufzählen, wo Muslime in den letzen 25 Jahren unzählig ermordet und die Millionenzahlen sind locker zu knacken.

Eher umgekehrt. Einheimische werden extrem oft beschimpft, gemobbt und sexuell belästigt von Muslimen.

Berkay141  01.06.2023, 12:31

Tut mir leid

Kisam88  01.06.2023, 12:39

leider wahr. aber pzzzt - das darf man ja nicht sagen, sonst ist man ja rechts.

EmyTheMess  01.06.2023, 14:09
@Kisam88

Nicht das Ansprechen macht dich rechts, sondern das Verallgemeinern. "Es gibt radikale Muslime" ist was anderes als "Muslime sind radikal"

Leider wird das oft verwechselt oder vermischt

Nein. Nicht im realem Leben. Aber Leider höre ich ab und zu falsch Informationen über den Islam.