Werden Muslime In der Schweiz wirklich diskriminiert?

6 Antworten

naja da geht es um Gefühle. Um die Fakten herauszufinden, die nicht auf bloßen Gefühlen beruhen, oder zu ermitteln, warum sie sich so fühlen (kann ja auch sein, dass man Augenkontakt meidet etc.) wäre ein Blick auf Umfragen und Statistiken ganz sinnvoll.

Schwierig zu beantworten. Die Frage im Titel und dieser Artikel, den du reingestellt hast, bedeuten nicht dasselbe. Natürlich kann sich jeder schon mal diskriminiert gefühlt haben oder wirklich diskiminert worden sein; das wird wohl auf fast jeden Menschen zutreffen.

Natürlich fühlen sich Moslems diskriminiert, weil der ganz Islam ja aus nichts als aus Diskriminierungen besteht: GEgen Andersgläubige, Anderssexuelle, Frauen, Künstler, Freidenker usw.

Wer selbst andauern diskriminiert und sich selbst zudem noch separiert, der fühlt sich natürlich diskriminiert! ....nur verkehrt er (oder sie) Ursache und Wirkung.

Ich lebe in der Schweiz und hab noch nie davon gehört. Ok die Schweizer haben sicher ihre Gründe, aber das ist auch verständlich bei dieser Religion. Die müsste von Grund auf geändert werden. Ausserdem wäre es wohl das selbe, wenn Christen im Iran zb ne Kirche bauen wollen

Ob sie sich diskriminiert fühlen wissen nur sie selber. Die Christen in Afghanistan fühlen sich sicher auch diskriminiert indem sie getötet werden.

Diskriminieren sollte man egal wen aber natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in der Bibel gut aus