als Muslima Videos veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Video geht es um die Regelung zum Posten von Bildern und Videos in sozialen Medien. Frauen ist es nicht erlaubt, Bilder von sich selbst zu posten, da dies gegen das Konzept des Hijab verstößt. Auch das Posten von Bildern in privaten Gruppen wird nicht empfohlen, da die Gefahr des Hackens oder Teilens besteht. Für Männer und Kinder ist es hingegen erlaubt, Bilder zu posten, wenn sie anständig gekleidet sind.

https://www.youtube.com/watch?v=-rlMKwybkJI

Lexa1  10.03.2023, 17:17
Für Männer und Kinder ist es hingegen erlaubt, Bilder zu posten
Frauen ist es nicht erlaubt, Bilder von sich selbst zu posten

Schwer zu verstehen in der heutigen Zeit. 🤦‍♂️🤦‍♂️

marmoris  10.03.2023, 17:23
@Lexa1

Dein Profil ist sehr unangenehm. Es zeigt, dass du ein pubertierendes, unreifes Mädchen bist. Das auch andere Ideologien nicht duldet und sie verunglimpft.

Lexa1  10.03.2023, 17:24
@marmoris

dann hast du das falsche Profil gelesen🤣🤣🤣

Stell dir vor auch muslimas haben ein Leben außerhalb des Korans. Auch muslimas haben Emotionen und Interessen, wie jeder normale Mensch. Wieso sollte es bei muslimas anders sein? Glaubst du nur weil eine Frau sich bedeckt, dass sie sich auch versteckt? Auch diese frauen wollen ihr leben so leben dass sie spaß haben. Und stell dir vor! Auch muslimas können sich verlieben

ral3iaa61
Fragesteller

ja auch muslimas können sich verlieben, aber von jedem menschen ist der zukünftige/r bestimmt und wenn man ihn/sie im internet ducht ergibt es auch keinen sinn

Mollywolly  10.03.2023, 18:29
@ral3iaa61

Wieso sollten die jemanden suchen? Manche veröffentlichen ein Video, weil es ihnen Spaß macht

Mollywolly  10.03.2023, 20:13
@ral3iaa61

Warum? Weil sie ihr Gesicht zeigen? Das zeigen sie auf der Straße auch. Wir leben nicht im Mittelalter. Auch Muslimas wollen leben.

ral3iaa61
Fragesteller
@Mollywolly

dass man das gesicht auf der straße einer muslima sieht, ist nichts schlimmes. es ist einfach nicht richtig, dass sich eine muslima im öffentlichen zur schau stellt. es steht auch im koran, dass man sich nicht zur schau stellen sollte.

Mollywolly  11.03.2023, 11:24
@ral3iaa61

Wieso wollt ihr anderen Muslimen ständig ihren Spaß verderben?

Du kannst doch machen, was du willst. Und die machen ihr Ding, weil sie wahrscheinlich schon fortschrittlicher sind und nicht im MA leben.

Und Geschwister sind wir bestimmt nicht und viele andere auch nicht.

Find ich auch nicht ganz richtig, aber man muss jetzt nicht alles verbieten!

Als Christin/Christ sollte man sich auch nicht so zeigen, wie die meisten sich zeigen.

Man sollte das Innere Gold und nicht das äußere Gold zeigen oder betonen!