In welchen Farben sollte man den Hijab tragen?

10 Antworten

Man sollte die Farben, die man trägt der Gesellschaft anpassen. Bspw. die ganze Gesellschaft trägt Schwarz, so sollte man auch schwarz tragen, um nicht aufzufallen, jedoch trägt unsere Gesellschaft bunte Kleidung und ähnliches, da würde vllt jmd ausgefalleneres Auffallen, durch z.B. Neon oder ähnliches.

xxmuminaxx
Fragesteller

Danke Ukthi 💕

Nimm die Farbe die Dir gefällt. :)

Pink, Dunkelblau, Schwarz-

Salam

Du kannst die Farbe wählen, am besten passend zum Outfit. Inwiefern du dich der Gesellschaft anpassen willst, verstehe ich nicht. Welche Farbe soll das denn in Deutschland sein? Schwarz-rot-gold? Wenn es gefällt. Modefarben? Warum nicht.

verreisterNutzer  21.05.2021, 20:54
Inwiefern du dich der Gesellschaft anpassen willst, verstehe ich nicht.

Schau bitte meine Antwort an, um dies zu verstehen.

Eigentlich ist das egal. Empfohlen wird aber schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
verreisterNutzer  21.05.2021, 20:46

Ist Neon auch in Ordnung? Da es deiner Meinung nach, in Ordnung sei.

verreisterNutzer  21.05.2021, 20:53
@Gryffindor123

Akhi deswegen hab ich auch nachgefragt. Schau dir mal bitte meine Antwort an, vllt verstehst du es mehr.

verreisterNutzer  21.05.2021, 20:57
@Gryffindor123

Hast du das Ins sha Allah jz verstanden? Denn eine Frau, darf sich nicht zur Schau stellen und solle aus diesem Grund, die Farben, der Gesellschaft anpassen.

ser999  21.05.2021, 23:22
@verreisterNutzer

Kann es sein, dass du hier deine eigenen Wünsche zu Pflichten machst, obwohl sie nichts mit dem Islam zu tun haben?

Islamisch gesehen spielt die Farbe des Kopftuches keine Rolle.