Warum gibt es immer noch Diskriminierung in Deutschland?

10 Antworten

Da ist keine Diskriminierung erkennbar.

Niemand hindert Dich daran Dein Kopftuch in Deiner Freizeit zu hause zu tragen, wir haben "Religons" - Freiheit und Du darfst Dich in Deiner Freizeit kostümieren wie es Dir gefällt.

In einer Ausbildung aber ist NICHT Freizeit sondern ARBEIT. Da gehört ein Hobby nicht hin, auch nicht Deine Freizeitbeschäftigung "Religion". In der Arbeit, der Ausbildung gilt gleiches Recht für alle. Dort trägt kein Freizeitangler einen Anglerhut, kein Karnevalist eine Narrenkappe, kein Mittelalterspieler Schild und Schwert und kein "Jesus" - Darsteller Nägel durch die Hände. Ein Ausbildungsplatz dient Deiner Ausbildung, nicht Deiner "Religions" - Ausübung. Das kannst Du in Deiner Freizeit soviel Du willst.

Es stimmt also nicht wennn Du sagst das Du wegenn des Tuches keinen Ausbildunngsplatz bekommst. Sondern an Deiner Weigerung das Stück Stoff wenigstens in der ARBEIT runterzunehmen. Damit demonstrierst Du das Dein Hobby "Religion" Dir wichtiger ist als Arbeit, als eine Ausbildunng. Und wer stellt jemanden ein der Freizeit/Hobbys wichtiger sind als einen Beruf zu erlernen ?

LePetitGateau  09.03.2023, 18:36

Unverschämter Beitrag. Meinung haben und äußern darf man, derart herablassend muss man ganz sicher nicht werden. Respekt geht in beide Richtungen.

14Loki18  09.03.2023, 18:42
@LePetitGateau

Dem Letzten stimme ich zu.

Man hat zu respektieren das ein Ausbildungs/Arbeitsplatz kein Ort der "Religions" - Ausübung ist. "Religion" ist eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby wie jedes Andere auch. Ein Hobby das man wie jedes Andere auch wechseln kann =

https://exmuslime.com/mitmachen/

Bts10a  09.03.2023, 18:53
@LePetitGateau

Autsch, ein Anhänger der intolerantesten und respektlosesten Religion verlangt Respekt.

Respekt muss man sich verdienen, der wächst nicht auf den Bäumen

LePetitGateau  09.03.2023, 19:08
@Bts10a

Ich bin Atheist, also keine Ahnung was der erste Satz hier sagen will.

Egal was man vom Islam hält oder nicht, man muss Niemanden persönlich beleidigen. Man darf seine Meinung auch kund tun ohne die Religion in jedem Satz ins Lächerliche zu ziehen

14Loki18  09.03.2023, 19:14
@LePetitGateau

Zietiere doch bitte wo Du irgendeine persönliche Beleidigung zu erkennen wähnst.

Niemand wurde beleidigt und "Religionen" kann man genau so wenig beleidigen wie Donaldismus oder FKK - badenn.

ClementeOrozco  09.03.2023, 19:50
@LePetitGateau

Bist Du, lieber kleiner Kuchen, vom "ToleranzgegenüberderIntoleranz-Bazillus" befallen? - Sollte mir leid tun!

Ich kann KEINE persönliche Beleidung erkennen! - Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge?

LePetitGateau  10.03.2023, 13:09
@ClementeOrozco

Ehrlich, ich verstehe diese Angriffe hier nicht. Bei beiden Fronten hier kann man sich nur an die Stirn haun. Ekelhaftes Zeugs

und solche provokanten Sprüche wie "höhö Kostümierung" und "leb dein Hobby wo anders aus" sind natürlich auch als aktive Beleidigungen zu sehen (von der strafrechtlichen Definition habe ich hier ja nicht gesprochen)

Oder wie siehst du es, wenn du einen Hut aufhast, weil du z.B. wg. Krebs eine Glatze hast und das verstecken möchtest : Und Jemand kommt zu dir und sagt "Nimm den affigen Hut runter"

Jeden Tag wird mir zudem hier ein anderer Dreck unterstellt. Mal bin ich Rassist, mal selbst Moslem, mal bin ich der größte Islamhasser überhaupt.

Einigt euch wenigstens Mal, damit ich weiß welchen Stereotyp ich hier erfüllen soll

ClementeOrozco  10.03.2023, 14:10
@LePetitGateau

Ich kann damit leben, wenn mir jemand sowas sagt wie mit dem affigen Hut;)

Was ist beleidigend am Begriff "Kostümierung" und was am Begriff "Hobby".

Finde es aber gut, dass Du den islahm mit Krebs vergleichst - wäre ich nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo ich drüber nachdenke, finde ich: JA, das kommt hin!

Ich bin mit mir selber im Reinen, somit einig - Was andere User schreiben, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Es wirkt so, als ob Diskriminierung absichtlich eingesetzt wird, um Menschen von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Personen, die Hass predigen, werden nicht als Teil der Gesellschaft akzeptiert, die an ihrer Gestaltung mitwirkt. Die Kontrolle über Menschen kann besser ausgeübt werden, wenn sie Hass empfinden.

Wenn wir in die Vergangenheit reisen, erinnern wir uns daran, wie Menschen durch manipulative Rhetorik beeinflusst wurden. Ein bekanntes Beispiel ist die Frage "Wollt ihr den totalen Krieg?" und die einstimmige Zustimmung der Menge, die sich daraufhin erhob.

ClementeOrozco  09.03.2023, 19:45

Und deshalb predigt der Islam Hass: Gegen Andersgläubige, Anderssexuelle, Frauen und die schönen Künste:(

MaxIpsum  09.03.2023, 20:31
@ClementeOrozco

Es ist nicht der Islam, der Hass predigt, sondern bestimmte Muslime. Genauso wenig ist es der Buddhismus, der gegen Muslime schießt - das tun nur wenige, von denen du einer bist. Ich finde es nicht richtig, auf Buddhisten oder den Nichiren-Buddhismus zurückzuschlagen, da nicht alle Anhänger dieser Religionen für die Handlungen einzelner verantwortlich sind.

ClementeOrozco  10.03.2023, 09:16
@MaxIpsum

Es sind doch nicht "bestimmte Muslime" - Es sind die HEILLOSEN Schriften , Koran und Hadithe, die Hass predigen!

Es geht darum, dass friedliche Muslime wie Du ihre Energie darauf veschwenden, den Islahm weißweichzuspülen, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, dass ihre Geschwister den Islahm durch Gewaltanwendung schlecht machen:

Anstatt dass Du gegen Deine gewalttätigen Geschwister vorgehst, erklärst Du mir und Leuten wie mir , dass Töten nicht Töten und Schlagen nicht Schlagen heißt!:(

MaxIpsum  10.03.2023, 21:35
@ClementeOrozco
Anstatt dass Du gegen Deine gewalttätigen Geschwister vorgehst, erklärst Du mir und Leuten wie mir , dass Töten nicht Töten und Schlagen nicht Schlagen heißt!:(

Du liegst falsch. Zu Hölle mit Gewalttäter und Hassprediger. Mir egal ob die Muslime oder Christen oder Atheisten oder whatever sind.

Ich erkläre dir wie es für mich hier immer wieder aussieht.

  1. Jemand hat eine Frage über den Islam.
  2. Ich gebe ihn dafür eine Antwort Themenspezifisch.
  3. Dann wird von islamfeindliche User, oberflächlich und nicht Themenspezifisch. in meiner Antwort gegen argumentiert.
  4. Bezüglich den Fragen bleibe ich cool, versuche den Hater (obwohl mir bewusst ist, dass die nicht lernen möchte, sondern nur haten) respektvoll und zutreffend antworten.
  5. .... dass Töten nicht Töten und Schlagen nicht Schlagen heißt!" Du interpretierst hier zu viel herein.

Deswegen bin ich geduldig.

https://www.youtube.com/watch?v=pQG-oIMSbco

https://www.youtube.com/watch?v=ngGEscUXs5A

https://www.youtube.com/watch?v=iQoot4tQo8Y

https://www.youtube.com/watch?v=yXCMU72z0Ms

https://www.youtube.com/watch?v=2zhiU9mL7D4

https://www.youtube.com/watch?v=9xhZ00xnHIA

Also ich habe mehrere hijab-tragende Muslimas zur Ausbildung.

Aber gut, dass du diese Erfahrung machst, oder meinst zu machen.

Du kannst dann gut nachvollziehen, wie sich Frauen in sog. islamischen Ländern fühlen, die wegen dem Nichttragen eines Hijabs oder anderer islamischer Kleidungsstücke, diskriminiert, geschlagen oder noch Schlimmeres werden.

Fordere ruhig dein Recht für dich ein, einen Hijab tragen zu dürfen, UND engagiere dich gleichzeitig für die Frauen in sog. islamischen Ländern, die den Hijab ablegen wollen.

btw.:

Ich stelle ein, oder empfehle einzustellen, wer ins Team passt, freundlich und kommunikativ ist, sowie keinen erkennbaren Unterschied im Umgang mit Männern und Frauen macht.

Je nachdem für welche Position, kann der Zustand der Zähne, Haare und Fingernägel ausschlaggebend sein. Nicht nur bei Frauen achte ich besonders darauf, dass man sich nach unseren Vorstellungen kleidet, benimmt und mit geeigneter Wortwahl spricht.

Für arabische Kunden z.B. wähle ich --sofern betrieblich machbar--andere MitarbeiterInnen aus, als für dänische Kunden, für Muslime andere, als für Pastafari

Und je nachdem sage ich ihnen auch, wie sich zu verhalten und zu kleiden haben.

Die Noten spielen eine untergeordnete Rolle.

Mir ist jemand mit 3,5 lieber als mit 1,0 wenn die anderen 'Anforderungen erfüllt sind.

Ich bin da sehr flexibel, und erwarte dasselbe von MitarbeiterInnen.

Vielleicht solltest du entsprechend an dir arbeiten.

Stures Beharren auf irgendwas, führt allgemein zu mehr Unfrieden, als zu einem guten und weltoffenen Miteinander :-)

Hi; btw bin Muslim ;)

Was ist so schlimm an einem Kopftuch?

Tja; mir wurd immer gesagt, dass der Islam die Frauen zwingt Kopftuch zutragen; viele gehen dann davon aus, dass gefühlt jede Muslima, die ein Kopftuch trägt, dazu gezwungen wurde/wird, was ja absolut falsch ist; natürlich gibt's den einen oder den anderen, der jemanden zu etwas zwingt, aber deshalb gleich auf alle anderen Muslime zu schließen ist ofc nicht richtig, aber ja...wenn man nd Allah im Herzen hat, wird man es wohl nie checken, wieso Frauen Kopftuch tragen, es ist auf jeden Fall nd dafür da, die Frauen einzuschränken.....May Allah guide us all!

Was habe ich den Menschen angetan?

Only Allah knows, was mit den Menschen los ist; was sie sich denken, kann ofc auch sein, dass diese Menschen damals und jz noch einen schlechten Tag erwischt haben - Allah knows best; was aber für uns Muslime wichtig ist, ist niemals das Vertrauen an Allah zu verlieren, selbst wenn alle in der Umgebung gegen dich sind, Allah is immer bei dir; eig bei jedem Menschen, aber die Nicht Muslime glauben nicht mal an Allahs Existenz, damn...

btw als reminder; dieses Leben ist dafür da um basically eine Prüfung nach der anderen zu absolvieren; vgl. Schule;) jeden Tag eine Wiederholung, einmal eine richtig schwere, dann wieder ne einfache, immer abwechselnd....desto mehr man in dem Leben leidet, desto höher ist auch die chance in den Himmel zu kommen, cuz wenn du viel leidest und aber immer bei Allah bleibst und vertrauen hast, wird Allah dir sicher nd Steine in den Weg legen, damit du ins Paradies kommst ;) So just trust Allah and pray to him regularly; Hoffe ich konnte dir somehow weiterhelfen; wenn du noch fragen hast, kannst mich gern fragen ;) Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
LePetitGateau  09.03.2023, 18:34

Darf ich ehrlich sein? Wäre ich ein Arbeitgeber, wäre jetzt direkt mein stereotypisches Bild bestätigt worden und ich würde Abstand von einer Einstellung nehmen. Ich denke nicht, dass du beabsichtigt hast so rüberzukommen und deine Intention war mit Sicherheit die Fragestellerin aufzubauen.

Was man primär rausliest ist ein erhobener Zeigefinger gegenüber Nicht-Muslimen

May Allah guide us all!, aber die Nicht Muslime glauben nicht mal an Allahs Existenz, damn, wenn man nd Allah im Herzen hat, wird man es wohl nie checken, wieso Frauen Kopftuch tragen,

Es ist ein Paradebeispiel dafür, wieso zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen eine immer größere Mauer gebaut wird. Man sollte auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen ;)

Hyuniverse  09.03.2023, 18:40
@LePetitGateau
Es ist ein Paradebeispiel dafür, wieso zwischen Gläubigen und Nicht-Gläubigen eine immer größere Mauer gebaut wird. Man sollte auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen ;)

Was für ne Mauer....? damn;

Man sollte auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen ;)

Das machen Muslime auch, nur andere verstehen es einfach nicht, Muslime können nix anderes machen, als nicht Muslime vorzuwarnen....und ich ich bin mir somehow sicher, dass wenn ich jz sage, dass Muslime sich Sorgen um nicht Muslime machen, weil wir Muslime wissen, was auf nicht Muslime zu kommt, wenn sie weiterhin die Augen zu halten und nichts sehen, werd ich als idk hater gegenüber nicht muslime behandelt, obwohl ich mit keinem Wort behauptet hab, dass ich irgendwas gegen nicht Muslime hab.....

LePetitGateau  10.03.2023, 13:11
@Hyuniverse

Mein Leben geht dich schlichtweg nichts an, es ist auch übergriffig sich Sorgen um Fremde zu machen; die keine Sorgen haben. Und das stößt mir so übel auf :)

Ben918  09.03.2023, 18:41

war das jetzt Satire? Oder meinst du das ernst mit deiner Schreibweise? Are you trying to establish eine neue Sprache? Seriously, da kriegt man ja Augenkrebs :D

Hyuniverse  09.03.2023, 18:43
@Ben918

und was für ein Krebs du kriegst, ist ja deine Sache; wenn du glaubst du kriegst Augenkrebs, dann wirds wohl für dich so sein.....

ClementeOrozco  09.03.2023, 19:48
@Ben918

Certainly not, lieber Ben, der Hyunivers ist einfach nur so supercool drauf, dass sogar die Hölle gefrieren würde, wenn er reinkäme, was er natürlich nicht wird - if you know what I mean!

Auch wenn es Diskriminierung aus den verschiedensten Gründen gibt und das ganz sicher auch schlimm ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass SÄMTLICHE Arbeitgeber bei denen du dich vorstellst, dich wegen des Kopftuchs an sich nicht nehmen.

ODER ABER du wohnst in der falschen Gegend und es wäre ggf. eine Idee mal etwas außerhalb nach Ausbildungsplätzen zu suchen.