Ist es ein Grund sich zu schämen Kurdin zu sein?
Ernst gemeinte frage !!!
11 Antworten
nein, deshalb sollte man sich nicht schämen
aber ich finde übertriebenen Nationalstolz und Bildung von Parallelgesellschaften beschämend
Nein!
Wieso? Die Ukrainer haben ihr eigenes Land, Die Deutschen haben ihr eigenes Land…
jeder verdient es respektiert zu werden und muss sich nicht schämen wenn man aus einem andern Land kommt!
Wüsste nicht wozu.
Man kann nichts für seine Abstammung und auch nicht dafür das sich die älteren Generationen andauernd um Landbenennungen oder Landgröße streiten
wir leben alle auf EINER Erde und wenn die hin ist ist die für uns alle hin....
Vor nichtmal hundert Jahren warn Anteil von Polen noch Preußen, das existiert nicht mal mehr.
appropo was sind die Preußen danach eig geworden?
Polen und deutsche?
Ich mein wir deutschen dürfen uns ja auch immernoch rechtfertigen wegen Hitler obwohl der längst fort ist und ne Demokratie herrscht. Menschen sind halt dämlich nimms dir nicht zu Herzen.
ich bin kurde aus Syrien lebe seit paar Jahren in Deutschland und bin sehr stolz darauf kurde zu sein weil :
Kurden sind Vergleich mit anderen Bevölkerungen aus Nahosten sehr Toleranz was um Religion geht und das ist gar nicht selbstverständlich in Nahosten zum Beispiel ich bin gottlos aber kann mit meinen Verwandten ganz offen darüber reden und sie haben nichts gegen mich also bei anderen Bevölkerungen aus Nahosten hätten sie mich seit schon lange umgebracht außerdem meine beide Schwester und 99% aller kurdische Frauen werden von den Eltern nicht dazu gezwungen Hijab zu tragen und nochmal das ist nicht selbstverständlich in Nahosten und wir Kurden Peschmerga und QSD in Syrien haben ISIS besiegt (ist das nicht genug)
in Hannover wo ich lebe gibt es Straßen (zum Beispiel Goethestraße )wo nur kurdische Geschäfte sind wie : Dönerladen,friseursalon,Supermarkt,Kiosk, Café,Schischabar ....geht's weiter
außerdem gelten Die Kurden als eines der ältesten Völker der Welt. Lesen Sie das Buch „Eine Zusammenfassung der Geschichte der Kurden und Kurdistans“ des Autors Muhammad Amin Zaki
Nein natürlich nicht man sollte sich nie über seine Nationalität schämen egal was man ist man kann doch nichts dafür
LG: Kiara :)
Kein Problem aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht warum du dich bedankst ^^
Weil du nicht findest dass es peindlich ist kurdin zu sein :)
Danke!!!