Friedrich Merz in Litauen verewigt?
was haltet ihr davon, dass ein Zitat von Friedrich Merz in Vilnius verewigt wurde ?
https://www.nordisch.info/litauen/nato-ostflanke-zitat-von-friedrich-merz-soll-gedenktafel-erhalten/
2 Antworten
Na, ist doch nett.
Damit wird er natürlich auch beim Wort genommen.
Wenn die Litauer meinen etwas derartiges veranstalten zu müssen lass sie doch.
Eigentlich müsste es jeder Wissen
"Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen"Aber wie sagte Franz Müntefering: „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen." Diese Entscheidung sollte richtungsweisend für die Große Koalition sein. Insgesamt verabschiedeten die Abgeordneten in der letzten Legislaturperiode etwa 600 Gesetze.Versprochen und nicht gehalten. | ulrics, nachdenkliche Stimme aus Duisburg
Bezeichnend in diesem Zusammenhang ist ein Ausspruch von Franz Müntefering (SPD) Es ist unfair Politiker an den Wahlversprechen zu messen. Um es vorweg zu nehmen er spricht nicht für mich. Ein Versprechen ist ein Versprechen. Aber wenn das für alle anderen Politiker so gilt sollte sich bei der Wahl niemand auf die Versprechen verlassen ...Sargnägel für Europa - Preußische Allgemeine Zeitung
19. Feb. 2024Mit schockierender Ehrlichkeit hat Franz Müntefering zu seiner Zeit als SPD-Chef erklärt: „Es ist unfair, Politiker an ihren
Wie hat sich einer der Vorgänger in den Ämtern von Fritze Merz geäußert?
Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?",…„Was kümmert mich mein (törichtes) Geschwätz von gestern?", auch kölsch eingefärbt zitiert als „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. - Gute Zitate
„Demokratie ist mehr als eine parlamentarische Regierungsform, sie ist eine Weltanschauung, die wurzelt in der Auffassung von der Würde, dem Werte und den unveräußerlichen Rechten eines jeden einzelnen Menschen." ―Konrad AdenauerWas kümmert mich mein Geschwätz von gestern? - ETHENEA
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? … soll einmal ein berühmter Staatsmann gesagt haben, und weiter:
„Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden."
Dieses Zitat wird oft dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, zugeschrieben."Nichts hindert mich, weiser zu werden." Konrad Adenauer (angeblich)
Darauf antwortete der deutsche Bundeskanzler, der Westdeutschland jetzt militärisch ähnlich bedroht sah wie Südkorea: Konrad Adenauer, 1950: "Aber
Man kann nicht eine Politik an einem Satz festmachen, der wahrscheinlich aus Spass geäussert wurde. Und auch wenn nicht....
Wir werden sehen wie die Regierung von Fritze Merz nicht nur Deutschland sondern die ganze Europäische Union retten wird.
Innenminister Alexander Dobrindt jedenfalls hat heute eine gehörige Klatsche bei Gericht erhalten.
Das ist aber kein Wahlversprechen. Ein sehr grosser Unterschied.