12 Antworten

Tiktok ist wirklich nicht die beste Quelle für solche Fragen.

Ja, es stimmt, Merz wird im Rahmen einer Europäischen Allianz den Taurus liefern. Briten, Amerikaner und Franzosen liefern ja jetzt schon ein ähnliches Waffensystem an die Ukraine. Und die siehst: Putin hat keins von diesen Ländern angegriffen und hat auch keine Atombombe gezündet. Dass er das tun wird, wenn Deutschland Taurus liefert, ist also mehr als unwahrscheinlich.

Außerdem: Alle möchten, dass der Ukraine-Krieg so schnell wie möglich vorbei ist - Du wahrscheinlich auch, denke ich. Alle Experten sagen, dass ein Friede, der auch für die Ukrainer akzeptabel ist nur erreicht werden kann, wenn Russland merkt, dass es nicht gewinnen kann. Die Ukraine macht das sehr geschickt. Die russischen Truppen rücken unter großen Verlusten langsam vor (man geht von 1200 Russen pro Tag aus) und dahinter zerstört die Ukraine Waffenlager, Treibstoffdepots, Flugplätze und nimmt damit den Russen die Logistik. Denn, wenn die Russen keine Soldaten und keine Waffen mehr haben, dann können sie nicht mehr kämpfen! Aber um die Waffendepots noch effektiver anzugreifen, dafür braucht die Ukraine den Taurus, und deshlab sollten wir in liefern!

Also: Merz löst definitiv keinen Krieg aus, wenn er Taurus liefert - ganz im Gegenteil: er schafft der Ukraine eine bessere Ausgangsposition für den Frieden und verhindert damit, dass Russland stark genung ist, um die NATO anzugreifen.

Nein, das wird nicht passieren. Tiktok ist immer noch keine seriöse Quelle.

Der Kanzler ist gar nicht berechtigt, alleine darüber zu entscheiden.

Habeck Scholz ebenso denächts noch gegen die USA.Ich denke damit wird der Krieg warscheinlich gut nein

Informier dich doch bitte ordentlich, wenn dich solche Dinge interessierst.

Ich würde alles was mit Politik zu tun hat bei tiktok grundsätzlich weg scrollen

marvin neumann macht grundsätzlich sehr neutrale und verständliche Beiträge zu Politik auf Youtube

Freiraumreh macht auch sehr gute Sachen, ist aber alles eher links gefärbt.

Und ob putin uns wirklich angreift weiß man nicht. Könnte auch eine strategische Drohung sein. Und merz hat glaub schon 4 verschiedene Aussagen dazu gebracht ob er Taurus liefern möchte. Man weiß nichts.