Freund redet gerne mit attraktiven Frauen?

7 Antworten

Dass man andere attraktiv findet und mal schaut, finde ich okay und vollkommen normal - solche Aussagen gegenüber dir hingegen nicht.
Rede mit ihm, wenn dich das stört, vielleicht realisiert er seinen Fehler und ändert das….Ansonsten würde ich auf Abstand gehen, wenn er nicht einsieht, wie daneben sein Verhalten ist.

NeymarPsg  07.01.2022, 17:11

Nein auch das attraktiv finden und dann noch schlimmer noch schauen ist nicht okay. Wofür hat man sonst einen Partner? Den Partner soll man attraktiv finden, niemand anderes!

champion2013  07.01.2022, 17:27
@NeymarPsg

Ich persönlich finde das vollkommen okay und lebe das genauso aus.
Wenn mein Partner behaupten würde, dass er nur mich attraktiv findet, würde ich ehrlich gesagt davon ausgehen, dass er mich anlügt. Ebenso erwarte ich nicht von meinem Partner, dass er mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und sich bei jedem Blick schuldig fühlen muss.

Sarah040458
Fragesteller
@NeymarPsg

Ich empfinde es auch als übertrieben zu sagen dass der Partner keine andere attraktiv finden darf. Jeder Mann wirklich JEDER findet auch andere Frauen attraktiv. Da gibt es keine Ausnahe außer er ist Asexuell oder Homosexuell. Es ist schade dass manche Männer jahrelang den Frauen was vorlügen müssen. Natürlich ist es schön für die Frau aber auch leider nur ein Märchen und auf Dauer sehr ungesund

NeymarPsg  07.01.2022, 17:43
@Sarah040458

ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Meistens wollen sie nur hören das sie die einzige ist. Sagt man sowas über andere, entsteht immer ein heftiger Streit.

Wenn Du Dich entspannst, tust Du Dir etwas gutes. Daß Du nicht eifersüchtig reagierst, finde ich gut.

Vielleicht ist es - auf Dauer gesehen - nicht leicht, eine offene Beziehung zu führen.

Das Äußere ist eine Sache, eine Unterhaltung eine andere und die kommt ja noch dazu. Mache Dir eine Vision und stelle Dir vor, wie die Zukunft sein soll und handele nach dem.

Liebello  07.01.2022, 17:08
Vielleicht ist es - auf Dauer gesehen - nicht leicht, eine offene Beziehung zu führen.

den Rat finde ich total beschert

das ist nur für ganz wenige was, oft ist es aber der Anfang vom Ende der Beziehung

ja, und was ist deine Frage?

mich würde das an deiner Stelle total ankotzen und ich würde über Trennung nachdenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wenn er sonst meistens ein ehrlicher Mensch ist, würde ich ihm vertrauen. Ich mein Vertrauen ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung.

Eifersucht würde denk ich nur zerstören.

DrMoney95  06.04.2022, 16:18

Wenn du ihn liebst entspann dich 🛁

Du solltest Dir keine Sorgen machen, - sondern die Beziehung zu diesem Typen schnellstens beenden. - Abgesehen davon, dass sein Verhalten für Dich ziemlich frustierend sein muss - irgendwann fängt er garantiert etwas mit so einer Frau an.