Die Freunde meines Freundes lästern über mich?

6 Antworten

Was für Arschgeigen!

zuerst einmal. Lass dir nichts von solchen Leuten einreden, die dich überhaupt nicht kennen.

ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen. Mir geht es auch so. Aber wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird ihn das Gelaber der Leute nicht interessieren. Und wenn es zu heftig wird, wird er seine Konsequenzen ziehen und mit diesen Leuten den Kontakt abbrechen.
vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass sie eifersüchtig auf deinen Freund sind und wollen, dass er auch wieder Single ist und er nicht mehr das hat, was die anderen sich vielleicht auch wünschen würden?
und wenn er sich dir gegenüber nicht loyal verhalten sollte und auf seine Freunde hören sollte, dann ist er gut weg. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

egal wie das ausgeht. Bleib wie du bist und lass dich nicht nieder machen

Selina817k
Fragesteller

vielen dank !! sehr schöne worte

Also heutzutage ist das leider sehr verbreitet ..

So Sendungen wie TV Total früher und heute die Heute Show oder Böhmermann haben das lästern und beleidigen von Leuten erst richtig salonfähig gemacht und heute finden das alle völlig normal ..

Viele sind auch einfach eifersüchtig oder unzufrieden mit sich selbst und sagen deswegen solche Dinge.

Du hast nicht viele Möglichkeiten. Entweder du sprichst die Person direkt drauf an oder sagst deinem Freund dass er es tun soll.
Denke nicht dass er sich davon groß beeindrucken lassen wird.
Oft reden Männer auch einfach ohne es direkt negativ zu meinen. Der Umgangston ist da halt meistens rauer.

Aber wenn du sagst dass es negativ war dann glaube ich es natürlich.

Das Problem ist halt dass dies nicht verschwinden wird. Es wird immer Menschen geben die lästern aus welchen Gründen auch immer und die kannst du nicht ändern.

Das einzige was du also nachhaltig dagegen tun kannst ist dein Selbstbewusstsein zu stärken und dir klar zu machen wer und was du bist und dass solche Gerede oft nur ein Zeichen von Charakterschwäche der anderen ist.
Versuche dich nicht als Opfer zu sehen sondern sei stark und selbstbewusst und lass dir von niemandem etwas einreden was du nicht bist!

Die Psyche lässt sich dahingehend gut trainieren ..

In einer Freundesgruppe - männlich oder weiblich - wird es immer jemanden geben, der über den/die Freund:in ablästert!

Steh drüber, lass das an dir abprallen. Aufregen, weinen bringt nix! Kann sein, dass sich der Typ nächstes Mal schon anders benimmt. Wenn er aber wieder am lästern ist und du bekommst das mit, sprich ihn sofort drauf an.

Wenn dein Freund liebt wird er denen nicht glauben.

Das leute schlecht über dich reden kannst du eh nicht verhindern