Wie soll ich damir umgehen?

9 Antworten

Oh man das tut mir vom Herzen Leid, du hast das nicht verdient und nein du sollst dich nicht schämen für gar nichts! Ich kann dich total verstehen das ist sehr mies aber sei nicht traurig. Gib diesen Menschen keine Aufmerksamkeit, denn sie verdienen dich eher nicht. Lass sie reden, du bist gutherzig und sie haben keine guten Herzen, sie haben Krankheit im Herzen, dass sie hinter dir lästern oder dich nie mochten und es so sagen. Richtig asozial sowas. Der richtige wird schon kommen, bin mir sicher!! :)

Herzhaft1
Fragesteller

Inshallah 🥹 danke dir dss hilft mir gerade so sehr !!!

verreisterNutzer  30.08.2023, 18:08
@Herzhaft1

Jaa in sha Allah :) sehr gerne das freut mich sehr vom Herzen!! :-) bleib stark du schaffst das schon in sha Allah, Allah ist mit dir, er liebt dich

Sie wollen dir nur eins reindrücken. Warum? Weil du noch zuhörst. Ignorier die alle. Keiner außer dir selbst hat dir zu sagen wer du bist. Und wer so mit dir redet, hat den Kontakt mit dir nicht verdient. Wenn du wissen willst, wie du rüberkommst oder ob du was falsch machst wirst du wissen wen du fragen kannst. Jemanden, der dir ein ehrliches Feedback gibt, ohne dich dabei an den Pranger zu stellen.

Aber hör solchem Geschwafel nicht zu. Solangs dich abwertet, hat es keinen Wert. Die labern nur um sich selbst besser zu fühlen. Solche Menschen braucht keiner.

Herzhaft1
Fragesteller

Danke dir !!!!! Du hast recht so menschen braucht keiner

Du musst dich nicht schämen! Was die Freunde und Familie deines Ex über dich sagen kann dir doch eigentlich egal sein. Er hat sich dafür entschieden eine Beziehung mit dir einzugehen also ist es egsl was die anderen sagen.

Mit deinen eigenen Freunden solltest du vielleicht mal reden und ihnen sagen, dass dich das verletzt und wenn sie nicht aufhören solltest du mal darüber nachdenken was für Freunde das sind.

Aber mach dir nicht so viele Gendanken darüber probiere an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und mit dir selbst Frieden zu finden dann sind dir die Meinungen der anderen nicht mehr so wichtig.

LG

Herzhaft1
Fragesteller

Danke dir!

Du musst dich nie schämen, keiner sollte das. Es gibt Menschen da passt es zwar nicht aber ich finde, dass man es dann anders enden kann als lästern. Lästern finde ich deutlich schlimmer. Bei dir gäbe es auch laut dem Text nichts wofür du dich schämen könntest.

Herzhaft1
Fragesteller

Danke dir !!!

Nach einer Trennung schlagen sich die Leute immer auf die eine oder auf die andere Seite. Aber da das jetzt dein Ex ist, können dir seine Freunde und seine Familie doch sowieso den Buckel runterrutschen.

Herzhaft1
Fragesteller

Ja aber es macht mich traurig sie lästern total ab

HarryXXX  30.08.2023, 08:05
@Herzhaft1

Schade wenn es so ist, aber davon darf man sich nicht runterziehen lassen. Offenbar waren das schon immer Deppen und jetzt tritt es halt offen zu Tage. Darüber nachzudenken ist reine Zeitverschwendung.