Freundin hatte noch Bild von Ex?

5 Antworten

Zunächst würde ich an deiner Stelle reden. Nicht vorwurfsvoll, sondern ganz offen aber auch mit Nachdruck. Du solltest ihr nicht verschweigen, dass dich ihr Verhalten verletzt hat. Allerdings musst du einräumen, dass du etwas übersteigert reagiert hast.

Ich denke ihr seid zwei reife Frauen, die sich lieben und dich auch offen über kleine Probleme des Alltags reden können.

Außerdem sollten ein paar Bilder von der Ex für euere Beziehung kein Problem darstellen. Schließlich hat sie diese Frau vor dir auch einmal geliebt und möchte ein paar Bilder sicherlich als Erinnerung behalten. Klug wäre es allerdings, wenn sie offen mit dir über ihre Ex spricht und dir auch deren Bilder zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch noch Bilder und Sachen von meinen Expartnern, obwohl die Beziehungen schon viele Jahre her sind und auch keinerlei Kontakt mehr besteht. Es gibt keinen Grund deswegen verletzt zu sein, noch etwas zu besitzen heißt nicht, dass man noch an der Person hängt.

Mein Freund hat auch noch Bilder seiner Ex,das muss nicht bedeuten,dass man den Ex noch liebt,aber man ist ja durch viel gemeinsame Erlebnisse noch manchmal verbunden,wenn es dich aber stört ,dann bitte sie nochmal,die Bilder zu löschen

Reispapier 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:47

Sie hat aber bei mir behauptet, dass sie alle ihre ex freundinnen hassen würde. Also irgendwas ist da doch faul

Das kann ich nicht so schlimm finden. Ich weiß ja nicht, wie deren Beziehung auseinander gegangen ist, aber sie hatten eine tolle Zeit, an die sie sich erinnern möchte.

Wenn ihr jetzt ein Paar seid, wird sie nur dich lieben.

Sprich mit ihr offen über deine Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Reispapier👋

Und wer sagt, dass du dich normal verhalten musst? Du kannst ihr ruhig mitteilen, dass es dich verletzt und du darfst danach fragen, was die Gründe sind und all das.

Niemand zwingt dich dazu, das einfach hinnehmen zu müssen und im inneren zu leiden.

Reispapier 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:38

Ich weiß einfach nicht, ob ich das Recht dazu habe. Und ich hab echt Angst es anzusprechen, vorallem persönlich.

memoriath  04.04.2025, 19:39
@Reispapier

Dann hat die Beziehung keinen Sinn, verzeih mir, aber wenn du nicht in der Lage bist, das anzusprechen, was du fühlst oder schwierig ist, dann lass es bleiben, trennt euch. Glaubst du, das wird der einzige Moment sein, indem du verletzt wirst oder dich anders unwohl fühlst?

Wie soll sich was ändern? Wie willst du so heraufinden, was Sache ist?

Reispapier 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:40
@memoriath

Es ist nicht so, dass ich meine Gefühle nicht aussprechen kann. Viel eher, dass ich vielleicht Sachen rausfinden könnte, die das ganze verschlimmern.

memoriath  04.04.2025, 19:41
@Reispapier

Das kann passieren, aber wäre es nicht besser, dass nach 4 Monaten zu erfahren, statt nach keine Ahnung 1 Jahr, 2 Jahren? Finde heraus, wo du stehst, ihr steht willst du mit jemandem Zusammensein, der Altlasten mit sich rumschleppt, ich nicht, sowas ist Gift, weil man nie gut genug sein wird.