Wie kann man sich trauen der Ex Freundin 4 Jahre später zu schreiben?

8 Antworten

Ich finde es gut, wenn du das Gefühl hast du bist ihr das schuldig. Ob sie mit dir sprechen will oder wie sie reagiert ist etwas anderes. Aber ich denke meist ist es ein Versuch wert. Für einen selber und auch für die Ex könnte es etwas schönes abschließendes und heilbares haben.

aber nur wenn man sich wirklich ohne Vorwürfe, groß, reif, ehrlich, gelassen und Respekt begegnet

Komm nicht mit einer Entschuldigung an, sondern ganz normal. Da sind die Chancen für Dich am besten und schau was passiert

Aufgewärmt ist ausnahmslos nur Gulasch gut.


MrSlowhand129  12.08.2023, 11:47

So ist es. Und geklebte Vasen sind auch nicht dicht.

Tatsächlich hat mich vor 2 Jahren jemand aus meiner Vergangenheit, auch ein Ex-Freund angeschrieben. Unsere Geschichte ist noch ein paar Jahre länger her, wir waren damals sehr jung und er schrieb mir sowas wie, "Hi wie gehts dir so, ich hab inzwischen dieses und jenes Leben, und um ehrlich zu sein habe ich oft an dich gedacht in den letzten Jahren. Ich hab einige gescheiterte Beziehungen hinter mir und nie eine coolere Frau als dich getroffen. Bereue es sehr, dir damals das Herz gebrochen zu haben."

Ich fand das zwar einerseits krass und dachte "tja das wird dir früh klar", aber andererseits fand ich es sehr süß und mutig, habe mich bedankt und ihn darüber aufgeklärt, dass ich inzwischen verheiratet bin. Wir sind in seichtem freundschaftlichen Chat-Kontakt verblieben, trotzdem war es für uns beide heilsam irgendwie.

Also, ich finde deine Idee und deinen Mut zur Offenheit gut und denke, dass es auf jeden Fall irgendwas bringen kann - aber wie andere hier schon geschrieben haben, sie hat sich sicher längst ein anderes Leben aufgebaut und wenn sie wenig online ist wahrscheinlich ein glückliches, mindestens aber ein beschäftigtes. Erwarte also nichts, nicht mal eine Antwort, und mach es trotzdem. Wenn es dir wichtig vorkommt, ist es das auch - und sei es nur, um die Sache sauber abzuschließen und hinter dir lassen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kabwnqlwjd  15.01.2024, 08:24

Soll ich eigentlich meiner Ex auch mal schreiben? Ich habs ebenfalls beendet und Sie nicht gut behandelt. Ich bin aber auch derjenige der verheiratet ist. Vielleicht wird es auch heilsam sein für uns beide? xD

Sie hat wenig Kontakte sieht man an Instagram und ändert nicht oft ihr Profil Bild

Und das sagt nichts anderes aus als, dass sie wenig postet und nicht oft ihr Profilbild ändert.

Ich hab seit 3/4 Jahren das selbe Profilbild und habe vielleicht alle 4 Monate mal was in meiner Story. Bilder poste ich noch seltener. Meine Freunde und Familie treffe ich trotzdem sehr regelmäßig.

Würdet ihr euch freuen oder nicht?

Nein, würde ich nicht. Was soll ich nach 4 Jahren, wenn ich also schon lange über dich hinweg bin, im Normalfall, noch mit einer Entschuldigung? Du hattest lange genug Zeit dafür, irgendwann ist die abgelaufen, eine Entschuldigung wird nicht mehr ernst genommen, verliert an Wert, macht vielleicht sogar richtig wütend, wenn man z.B eine Zeit lang eine Entschuldigung erwartet hat. Dementsprechend : ich würde damit nichts anfangen können, ich wäre genervt und würde mich fragen was du auf einmal von mir willst.


KwieKai 
Beitragsersteller
 08.08.2023, 07:39

Besser spät als nie ist das Motto machen werde ich es eh da es bedrückt, komisch, dass ich die ersten Jahre sowas nicht hatte werde halt erst jetzt erwachsen glaube ich

Melinda1996  08.08.2023, 07:43
@KwieKai

ich bin jetzt auch fast 4 jahre von meinem Ex getrennt, inzwischen verheiratet und wir erwarten ein Kind.. Würde der sich jetzt melden würde ich glaube ich nicht mal antworten. Was soll das den.. Man führt schon längst ein neues leben, ein besseres.

Sie wird sicher nicht auf dich oder die Nachricht warten. Was willst du ihr den schreiben. Entschuldigung das ich dich damals verlassen hab ? Trennungen gehören zu leben