Freund kein richtiger Freund?

Ihm geht es auch sehr viel darüber was Leute über ihn denken. Zum Beispiel, dass er seinen Geburtstag extra mit Leuten verbracht hat, damit sie ihn posten.

ihm sind seine follower auch extrem wichtig und ich vertrete solche kindischen Werte einfach nicht

6 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt
Er streitet alles ab und es haben schon viele Menschen auch ich mit ihm geredet. Er nimmt es nicht ernst weil er denkt, dass er eh immer damit durch kommt. Und dass er mich immer runtermacht, ist einfach sein Charakter geworfen vllt weil er selbst unsicher ist.
aber ich kann das langsam nicht mehr, mich zieht das extrem runter

Dann lass es. Du brauchst niemand in deinem Leben der sich auf deine Kosten größer erscheinen lässt als er in Wirklichkeit ist.

Beende diese Freundschaft die keine ist. Denn für ihn bist du nur Mittel zum Zweck.

Mausi829299
Fragesteller

Er will sich immer als der beste darstellen, dass es mich langsam echt verstört.

Er redet über sehr viele Menschen sehr abwertend und sagt solche Aussagen wie:

“Die Leute gehören nicht zur High Society sondern zum Fußvolk“

Ich kann solche scheiße einfach nicht mehr mir anhören das ist einfach nur peinlich.

Er merkt nicht dass sich die Leute über ihn lustig machen und wenn ich ihm das sage, dann zählt er alle Sachen auf die ich schon mal gemacht habe,die peinlich sind

kugel  24.04.2023, 13:10
@Mausi829299

Wie gesagt. Für ihn bist du nur ein weiterer Mensch an dem er sich profilieren kann. Rein nach dem Motto: Mach andere klein um größer zu erscheinen.

Ich bin mir auch sicher, dass er dir oft und gerne unter die Nase reibt, was er schon alles für dich getan hat (und wie wenig du für ihn)

Geh auf Abstand. Dringend. Solche typen schaden einem massiv. Sie sind manipulativ und machen einen auf lange Sicht kaputt.

Du kannst versuchen mit ihm zu reden und ihm sagen, dass dich sein Verhalten stört.

Sonst musst du entweder den Kontakt reduzieren, dann aber konsequenterweise auch auf die Annehmlichkeiten verzichten. Du schreibst, dass er dich überall hinbringt oder abholt und dass er zu jeder Zeit für dich da ist wenn es dir schlecht geht. Du solltest dir überlegen, was dir wichtiger ist, denn er macht ja wirklich sehr viel für dich

Sei konsequent ! Anstatt über das Verhalten des Nicht-Freundes zu grübeln, beende SOFORT diese so genannte Freundschaft, was ich (!!) ihm als krönenden Abschluss direkt ins Gesicht sagen würde - nicht mit langen Erläuterungen, sondern mit drei, vier Worten ! BASTA !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa dann hat er irgendwelche Gedanken in sich, eine Prägung, die ihn ständig und immer wieder dazu verleitet so zu handeln. In dem Fall ist es kein Wunder, dass dich das stört.

So sind auch Diagnosen psychischer Krankheiten möglich, einfach erkennen wie das Gehirn tagtäglich denkt und zu Handlungen verleitet.

Man kann auch gezielte Fragen formulieren: "Was bringt dir das jetzt, sowas zu mir zu sagen? Wie fühlst du dich dann?"

hast du ihn mal direkt drauf angesprochen ? und ja... diese like-geilen heutzutage....ivh meine ich mache auch viel im netz und so und klar freue ich mich wenn einige beiträge gut ankommen...aber ab nem gewissen pinkt wird es echt traurig...