Bester Freund denkt ich würde ihn ersetzen?

1 Antwort

Hi, also ich finde die Einstellung von deinem Freund, dass du ihn ersetzt völlig falsch. Du hast einfach deine jetzige beste Freundin kennengelernt und hast nun 2 beste Freunde. Damit sollte er umgehen können. Und außerdem hat er in der Pause ja nie mit dir abgegeben. Da ist es doch klar, dass du froh bist wenn du jemanden gefunden hast mit dem du Spaß haben kannst. Aber der Gedanke ihn zu ersetzen ist doch völliger Blödsinn. Nur weil du mit deiner besten Freundin auf das Konzert gehst? Er hat sich doch sonst auch mit anderen abgegeben. Sie hat es dir eben eher gesagt. Ich denke dein Freund ist einfach nur eifersüchtig. Du solltest ihm sagen, dass du ihn keinesfalls ersetzen willst, aber für deine Freundin auch Freundschaft empfindest. Und du könntest das Problem mit dem Konzert ja lösen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dass ihr zu dritt da hin geht?

LeonGamingGamer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, gibt da leider keine Lösung für die Sache .it den Konzert, da er sie nicht leiden kann

julian1309  13.02.2023, 21:51
@LeonGamingGamer

Dann ist das sein Problem. Fakt ist, dass du nichts falsch gemacht hast. Woher solltest du denn wissen, dass er dich damit überrascht. Mit wem du gehst kannst natürlich nur du entscheiden, aber du solltest mit deinen Freund darüber reden und vielleicht kannst du ja mit ihm alleine mal was machen.