Was soll ich tun?
Ich habe eine Freundin also fast wie meine beste Freundin, immer wenn ich sie frage ob sie was unternehmen will sagt sie „Ich mach schon was mit anderen Freundinnen, aber nächstes mal“
Sie meinte auch wir können mit einer anderen Freundin was unternehmen.
Gestern ist sie dann mit ihr rausgegangen und sie haben mir nicht Bescheid gesagt. Ich habe sie drauf angesprochen und sie ignoriert mich. Sie hat das schon zum 2. mal gemacht.
Meint ihr, ich soll es mit ihr sein lassen weil sie immer ablehnt oder mich nicht dabei haben will? Oder denkt ihr ich hab es falsch verstanden
5 Antworten
Das Verhalten deiner Freundin klingt verletzend und lässt dich vermutlich ausgeschlossen und nicht wertgeschätzt fühlen. Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst, ob diese Freundschaft wirklich gut für dich ist. Hier sind ein paar Aspekte, die du berücksichtigen könntest:
1. Kommunikation klären- Versuch, nochmal ein ruhiges Gespräch mit ihr zu suchen. Erkläre ihr, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe zu machen, z. B.:
- „Ich habe das Gefühl, dass du mich oft ausschließt, und das tut mir weh. Könnten wir darüber reden?“
- Vielleicht gibt es Missverständnisse oder Gründe, die sie bisher nicht offen angesprochen hat.
- Wenn sie dich bewusst ignoriert oder dir keine Priorität einräumt, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass ihr eure Freundschaft unterschiedlich wertschätzt.
- Eine Freundschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn du das Gefühl hast, immer mehr zu investieren, ist das auf Dauer nicht gesund.
- Überleg dir, wie viel du in diese Freundschaft investieren möchtest, wenn du dich wiederholt verletzt fühlst.
- Es ist okay, loszulassen, wenn du merkst, dass es dir nicht guttut.
- Konzentrier dich auf Menschen, die dir zeigen, dass sie dich schätzen und deine Gesellschaft genießen.
- Manchmal entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen, und das ist auch in Ordnung.
Wenn sich ihr Verhalten nicht ändert, nachdem du ehrlich mit ihr gesprochen hast, solltest du überlegen, ob diese Freundschaft dir wirklich noch guttut. Eine echte Freundin würde sich bemühen, dich nicht immer außen vor zu lassen und deine Gefühle ernst zu nehmen.
Ich finde du solltest deine Freundin einmal darauf ansprechen und wenn sie es leugnet dann siehst du es ja selbst das es keine echte Freundin ist
Falsch verstehen kann immer sein, aber wenn es wiederholt so auffällig passiert ist es eigentlich klar.
Versuch sie mal drauf anzusprechen, dass du dich in letzter Zeit ausgeschlossen oder vergessen fühlst von mir. Ihre Reaktion wird dann zeigen wie du reagieren solltest.
Lg
Also wenn sie da macht, ist sie ganz sicher nicht deine Freundin. Tut mir leid, aber wenn sie dich ignoriert ist das keine Freundschaft. Du solltest sie konfrontieren und wenn sie dich ignoriert einfach zu ihr gehen und mit ihr reden. Und wenn sie es nicht versteht ist sie vielleicht etwas naiv und schwerfällig im Denken. Du solltest dir nichts daraus machen, aber lass dich nicht ausnutzen und konzentriere dich auf deine Echte Freundschaft, z.b mit deiner besten Freundin.
Lass es einfach sein, sie ist keine gute Freundin! Ich habe das leider auch erlebt. Man muss immer hinter Leuten her rennen. Das ist eine reine Zeitverschwendung. Ich würde mir andere Freunde aussuchen, statt solche.